letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


29
Mai
Das beruhigt ungemein:
"Die Sudetendeutschen sind keine Menschenfresser".

Bernd Posselt, Bundesvorsitzender der Sudetendeutschen.

kommentieren

 
Die "Sudetendeutschen", zumindest die "Berufsvertriebenen" unter ihnen, tuen seit gut 60 Jahren alles, um die völkerrechtlich an sich fragwürdigen "Beneš-Dekrete" nachträglich als voll gerechtfertigt erscheinen zu lassen. Mir kommt es manchmal so vor, als ob sie sogar die tschecho-slowkische Propaganda aus den 40er und 50er Jahren, nach der alle Deutschen pauschal zu Staatsfeinden erklärt wurden und behauptet wurde, dass nur die konsequente Umsiedlung aller Deutschen den Bürgerkrieg verhindert hätte, nachträglich rechtfertigen wollten.
Ich muss ehrlich sagen: als Tscheche möchte ich den Posselt und seine Volkstums-Nolstalgiker nicht zum Nachbarn haben. (Als Deutscher auch nicht, aber als Tscheche hätte ich dafür einen guten Grund.)
 
Die Sudetendeutschen sind die fünfte Kolonne der CSU ...
 
Eher umgekehrt.
(Bei außenpolitischen Äußerungen aus CSU-Kreisen habe ich regelmäßig diesen Eindruck - woher kommt die auffällige Vorliebe der blau-weißen Schwarzen für Revanchismus denn sonst her?)
 
Naja - das halbe Sudetenland zog nach dem Krieg nach Bayern und Franken. Das sind Wähler ...
blogoscoop