letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


25
November
Positiv überrascht ...
... hat mich diese Nachricht - ich dachte, die realen Verhältnisse wären viel desolater:

Berlin: Jeder dritte Bürgermeister und Stadtrat ist unfähig.

kommentieren

 
Diese Aussage von Professor Heinrich Bücker-Gärtner bezieht sich aber ausdrücklich auf Berlin und seine Bezirke. Sollte man schon dazu sagen (vor allem, wenn man selbst häufiger die mangelnde journalistische Qualität beklagt). Das hier ist schließlich nicht der Lokalteil der Berliner Mottenpost, wo per se klar ist, dass sich dieses (gekürzte) Zitat in der Überschrift auf Berlin und seine Bezirke bezieht.
 
Berlin ist immerhin die Hauptstadt, die Provinz fällt erfahrungsgemäß gegenüber den 'kulturellen Leuchtürmen' nochmals ab ...
 
Sorry, aber das Argument ist ein bisschen lahm. Gerade in Berlin haben sich in der jüngeren Vergangenheit Inkompetenz und Filz besonders stark ausgebreitet.

Ich hätte nichts gegen Ihr Ursprungsposting einzuwenden gehabt, wenn Sie es korrekt dargestellt hätten, dass in Berlin jeder dritte Bürgermeister und Stadtrat unfähig ist, und Sie dann die Vermutung angeschlossen hätten, dass dies im Rest der Republik auch nicht viel besser aussieht. So aber liest sich Ihr Posting anders, es erweckt den Eindruck, als sei dies landesweit der Fall (nicht jeder Leser folgt allen Links und liest dann auch noch die kompletten Texte, das wissen Sie doch). Mithin machen Sie im Grunde das, was Sie den Kollegen sonst ganz gerne ankreiden.
 
Naja - wenn' s denn der Beruhigung dient ...
 
Herr Atkins, da Sie bekanntlich selbst Journalist sind, messe ich Sie nur an Ihren eigenen Maßstäben.
 
Was bringt Sie auf die Idee, dass ich mich als Journalisten betrachte?
 
Ob Sie sich als Journalisten bezeichnen, weiß ich nun nicht, aber dass Sie "irgendwas mit Medien" ;-) machen, liegt auf der Hand, wenn man sich Ihr Blog anguckt. Stilistisch und thematisch deutet alles daraufhin.

Entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort, ich war nur sporadisch online.
 
Trotzdem kabbele ich mich mit den Edel-, Pfauen- und Gänsefedern der Redakteurszunft doch eher herum, siehe dies Beispiel ...
 
Der Link funktioniert leider nicht.
 
Geht gleich wieder. Die bauen dort bei der medienlese gerade ein wenig mehr Arbeitsspeicher in ihren Server ein. So etwas dauert dann manchmal länger als gedacht ...
blogoscoop