letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


09
Oktober
Das Wort zum Montag
Ganz ungalant diesmal ein echter Lichtenberg für den hochgeschätzten etzel:

"Es ist eine schöne Ehre, die die Frauenzimmer haben,
die einen halben Zoll vom Arsch abliegt!"



"Wenn mir einer (seine Prose sei noch so festlich) die Vorzüge des Friedens vor dem Krieg beweist, so sage ich ohne Gefahr: Hätte der Narre nicht etwas Besseres schreiben können?"

 
 
SinnerSchrader? SinnerSchrader?
War da nicht was? Bei mir im Kopp rumort's unter dem Stichwort «Erfolgsrezepte für Selbstmordkommandos»: "Wenn alle auf die Bremse treten, muss einer Attacke reiten." Und dieses «Sogwirkung erzeugen wollen» ist ja - metaphorisch gesehen - auch ein zumindest doppeldeutiges Bild ...


Dolle Homepage: Red herrings on the rocks ...

Jedenfalls sind diese Sinner jetzt wegen der «dynamischen Entwicklung» im Web 2.0 erst einmal in preiswertere Räume gezogen:

"Die wachsende Bedeutung des Internets für die Beziehung zwischen Herstellern und Anbietern von Waren und Dienstleistungen und deren Kunden hat zu einer dynamischen Entwicklung der Nachfrage in den drei Geschäftssegmenten von SinnerSchrader - Interaktive Software, Interaktives Marketing und Interaktive Dienste - geführt. Mit dem Umzug in neue Büroräume in Hamburg zum Ende des Geschäftsjahres konnte darüber hinaus die Kostenbasis deutlich verringert werden."

 
 
Allah spielt nicht!
In scharfer Form hat sich die saudi-arabische Geistlichkeit gegen Horoskope und Kaffeesatzleserei gewandt. Wenn alles im Buch des Lebens bereits verzeichnet stünde, dann könne ja nicht irgendso'n Feld-Wald-und-Wiesen-Orakel daherkommen und in hermeneutisch-merkantiler Absicht in Gottes Plänen herumfuhrwerken.

Daher: Go west, new age!


This is the sunset of the age of Aquarius ...

 
 
blogoscoop