letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof | |
16
Februar
Wenn die sexuelle Revolution mitschuldig ist ...
... dann ist ja die katholische Kirche ein ganzes Ende weniger schuld. Nicht wahr, Herr Mixa?
Soll ich Ihnen mal sagen, wie mir - wäre ich ein wenig polemischer veranlagt - das angesichts der irischen, amerikanischen und deutschen Knabenschändereien, die inzwischen ja nach Tausenden zählen, allmählich vorkommen könnte? Als wäre die katholische Kirche die älteste und mächtigste Homosexuellen-Organisation der Geschichte!
Gibt es eigentlich Untersuchungen, ob es bei den Klerikalen signifikant mehr sexuelle Übergriffe gibt als bei (sagen wir mal) Kindergärtnern, Sportlehrern oder Sprint-Trainern. Würde mich ehrlich mal interessieren.
(Ansonsten sind die 68er natürlich an allem Schuld.)
chat atkins
(link
)
Insgesamt ist die Zahl pädophiler Straftaten wohl rückläufig, wenn man den Kriminalstatistikern trauen will. Auch wenn die Sex-and-Crime-Medien aus Auflagegründen hier ein viel hysterischeres Bild erzeugen. Vergleiche mit dem kirchlichen Bereich sind naturgemäß schwierig, weil dort, wo man nicht über Sexualität spricht, man auch nicht über solche Sexualität spricht. Dass gerade in den prüden 50er und 60er Jahren noch vieles unter den Teppich des Erbarmens gekehrt wurde ist wohl klar. Die Fälle aus deutschen und irischen Heimen, die jüngst bekannt wurden, reichen ja weit in diese Zeiten zurück. Generell ist es wohl so, dass dort, wo der Honig liegt, sich auch die Bienen sammeln ... also in Heimen, Schulen, Kindergärten, Sportvereinen.
Zitat daraus: "Die Geheimschreiben 1962 von Kardinal Ottaviani und 2001 von Kardinal Ratzinger, die liegen bei allen Bischöfen weltweit im Tresor, verpflichten die Bischöfe, unter Androhung von Exkommunikation, ausschließlich alles dem Vatikan zu melden. Gemeint ist totale Justizbehinderung für die staatlichen Gerichte."
Nennt man sowas nicht auch Parallelgesellschaft?^^
chat atkins
(link
)
Eine der frühesten Taten der französischen Revolution - noch 1789 - war es, die Priester zu Staatsangestellten zu erklären und alle Taue nach Rom zu kappen. Weshalb wohl?
|