letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


30
März
Das BildBlog gibt es doch schon!
"Die Journalisten-Vereinigung Netzwerk Recherche (NR) hat im Rahmen ihrer Fachkonferenz "Fact-Checking – Fakten finden, Fehler vermeiden" ... einen sogenannten "Fakten-TÜV" gefordert. Der NR-Vorsitzende Thomas Leif sagte, dass solch ein Instrument "ein Quantensprung für die Steigerung der journalistischen Qualität" sei.

Jaja - diese 'Quantensprünge', die vollziehen sich, wenn man die Fakten mal prüft, allenfalls in Bruchteilen von Mikrometern. Ask your local physician: "Einfach gesagt, ist ein Quantensprung die kleinstmögliche Zustandsänderung in einem journalistischen physikalischen System."

Ätschbätsch, taz ... ich war man 'erster': ""Schade, dass die ihre Inhalte wohl nicht durch den "Fakten-Check" laufen lassen. Dann wäre vielleicht aufgefallen, dass es bei Leif mit Qualität nicht so weit her ist wie mit den falschen Bildern. Ein Quantensprung nämlich ist laut Wikipedia "die kleinstmögliche Zustandsänderung". Also ein ziemlicher Witz."

kommentieren

 
Der 'local physician' ist der Arzt um die Ecke. Der Quantenkenner ist der physicist.
 
Oops - ich lasse das trotzdem mal so stehen: Der Arzt um die Ecke dürfte das immerhin auch noch eher wissen als der Feld-Wald-und-Wiesen-Rechercheur ...

;-)
blogoscoop