letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


22
November
Schlechte Nachrichten für Kokser:
"Bluthochdruck lähmt das Hirn - Denkvermögen herabgesetzt, Demenzrisiko steigt."

kommentieren

 
Ja, Ja, die Rentner-Bravo
Wie so oft, fehlen auch hier Quellenangaben zur Studie. Wir schreiben das, also ist das so. Leider oft völliger Mumpitz. Zu meinem Lieblinsthema hatten die im letzten Jahr auch etwas zu sagen:
„… Olivenöl und Rapsöl gehören in jede Küche. Nicht nur, weil sie sich sowohl für Salate als auch in der Pfanne eignen, sondern, weil sie reich an Ölsäure sind. Diese Fettsäure erniedrigt vor allem das "schlechte" LDL-Cholesterin im Blut, nicht aber das "gute" HDL-Cholesterin...“
Und weiter unten: „…Sonnenblumenöl ist mit über 34 Prozent Marktanteil der Renner in Deutschland. Sein Handykap: Es enthält reichlich Linolsäure, die das gefäßschützende HDL-Cholesterin im Blut senkt…“

Da werden nicht differenziert zwischen gesättigten (ungesund) und ungesättigten Fettsäuren, freie Ölsäuren als gesund propagiert (Blödsinn), das Handikap mutiert zur Mütze für Mobiltelefone usw.
Überschrift für meinen Blogbericht damals:
„Du lächerliches, kleines, nichtsnutziges LDL-Cholesterin, du!“
 
Berichte über demente Porsche-Cayenne-Fahrer machen aber gutherzigen Omas Angst. Da holt sie sich schon mal eine Packung ACE-Hemmer für ihren Enkel Stephan, der als CEO in dieser weißlinierten Marketing-Agentur arbeiten muss ...
 
... wobei sich die Frage stellt, ob ein herabgesetztes Denkvermögen für einige CEOs nicht wünschenswert wäre? Dass man aber eine Bewusstseinserweiterung mit Demenz bezahlt ist schon paradox.
“Der Mensch ist eine in der Knechtschaft seiner Organe lebende Intelligenz.”
Aldous Huxley
 
'Bewusstseinserweiterung' durch Koks? Das Zeug setzt eher das Raubtier oder den Immobilienmakler in dir frei - und schaltet jedes 'Bewusstsein' im Sinne von Verantwortungs-Bewusstsein ab.
blogoscoop