letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


23
September
Moderner Qualitätsjournalismus
Früher legten die journalismusnahen Mietmäuler noch ein oder zwei Seiten zwischen Text und Corpus Delicti. Heute sieht das so aus, wie in unserem Weser-Kurier vom Wochenende:

Oben im Immobilienteil finden wir folgende rosarot gefärbte 'Beschreibung' eines käuferbedürftigen Wohnobjektes, vermittelt über die ehrenwerte Bremer Maklerfirma Robert C. Spies. Der Weser-Kurier-Texter legt sich dort schwer ins Zeug - in der Marshmallow-Zone adjektivischer Knautschwahrheiten: attraktiv, reizvoll, designorientiert, renommiert, usw.



Darunter, und zwar auf exakt der gleichen Seite, gibt es dann den Payoff der schnöden Lobe-Tat fürs brave Pressemietmedium. 'Anzeige' steht vermutlich deshalb über diesem Teil der Seite (als ob es da noch eine Trennung gäbe), weil nur diese Fußspalten abgerechnet werden müssen:


 
 
blogoscoop