letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


19
September
Wenn ich den Kardinal Meisner höre ...
... wird mir klar, woher die hohe Zahl dieser Islam-Konvertiten neuerdings rührt.


Schrille Fummel, schrille Töne.

Das von ihm im Zusammenhang mit Kunst gebrauchte Wort «entartet» habe «in der verkürzten Form [Och, wie vernünftig klänge da wohl erst die Langform?] des aus dem Zusammenhang gelösten Zitats [Im Zusammenhang, heißt das vice versa, hält er 'entartet' vs. 'religiös' immer noch für eine rundum gelungene Darstellung des Dualismus' kultureller Möglichkeiten] Anlass zu Missverständnissen [Nee, nee, ich glaube, wir haben Sie schon ganz richtig verstanden, Herr Kardinal!] gegeben». Dies bedauere er [und zwar nur dies - und auch da die Frage: Krokodilsträne oder Pfaffentrug?]. Für die Substanz seiner Aussage ['Substanziell' bleibt er also bei allem, was er sagte] sei der Begriff «entartet» nicht notwendig [aber eben auch nicht verkehrt] gewesen [Tscha, auch der Herr Kardinal scheint mir so ein 'Gewesen' zu sein].

Unbelehrbar wie ein Taliban, der Herr.

Bild: sxc.hu 679312

 
 
blogoscoop