letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


25
September
Das Doktor-Edmund-Stoiber-Bähnli ...
... wird sagenhafte 37 Kilometer lang, keiner mag es, und die Finanzierung stottert wie der Namensgeber.


Der Herr MP will doch nur spielen ...
Bild: Stock.xchng 839668

 
 
Schmerzbefreite gibt's auch:
'"Komm mit ins Zukunftsland, gemeinsam bewegen wir unser Land" - dies ist das Leitmotiv einer ungewöhnlichen und innovativen Kampagne der CDU in Niedersachsen. Songwriter und Produzent Oliver Kels hat sich von Ministerpräsident Christian Wulff und seiner erfolgreichen Politik zu einem bewegenden neuen Niedersachsen-Song inspirieren lassen.'

Reim: Ungenügend.
Prosodie: Mangelhaft.
Emotionalität: Ungenügend.
Inhalt: Vernachlässigenswert.
Diagnose: Pathos im Endstadium unter Schleimauswurf.

Versetzung gefährdet.

via Großbloggbaumeister

 
 
Noch mehr Bekloppte!
In Indien wollen radikale Hindus den Bau eines Kanals zwischen Sri Lanka und dem indischen Festland verhindern. Denn dadurch würde die Brücke zerstört, die einst der Gott Ram erbaut habe.

Natürlich gibt es in Wirklichkeit gar keine Brücke dort, auch nicht den kleinsten Hinweis auf die Bautätigkeit eines göttlichen Architekten namens Ram, und gegen jenen Archäologen, der bestritt, dass es einen Gott Ram jemals in dieser Gegend gegeben hätte, erließen die Hinduführer prompt eine Fatwa einen Mordaufruf. Inzwischen wurde schon unter Todesopfern ein Bus abgefackelt, zahllose Häuser verwüstet - das Übliche halt, und der Krawall hat gerade erst begonnen.


Und hier das Heiligtum der Odinsbrücke über die Geeste in Bremerhaven

Hinter den erregten Volksmassen, deren 'religiöse Gefühle verletzt' wurden, steht als Hetzertruppe die Al Qaida radikale Hindupartei BJP, die nicht das erste Mal auf plünderungsbereite Analphabeten zurückgreift. Das Schönste aber: Diese BJP hat den Durchstich des Kanals einst selbst beschlossen, weil er die Umschiffung Indiens um mehrere hundert Kilometer verkürzen würde. Damals war man ja auch noch in der Regierung ...

Was ich damit sagen will: Diese Bekloppten, das sind regelhaft gar keine Islamisten, Hindus, Christen oder Scientologen, das sind schlicht Gläubige - sie sind deshalb bekloppt, weil sie an Götter und an Wunder glauben. Respektive selbst gar nicht daran glauben, aber trotzdem gläubig tun und diejenigen benutzen, die solche Kindermärlein glauben. Ob jemand nun übers Wasser gewandelt sein soll, auf einem weißen Schimmel gen Himmel ritt oder Brücken vom Himmel schmiss - das ist alles nur Dummtüch für Denkfaule. Noch nicht einmal Kultur.

 
 
blogoscoop