letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


06
Dezember
Nanu?
"Der Kerner wird zu alkoholisch".

 
 
Medienmonopole
Erstens haben wir hier in Bremen als Regionalzeitung nur noch den 'Weser Kurier', der deshalb in einigen Haushalten auch 'Bremer Nachrichten' heißt. Damit - dank fingierter Zweititeligkeit - die WAZ-Gruppe nicht am Ende auf die Idee kommt, in den Bremer Anzeigenmarkt einzumarschieren. Ansonsten gibt es hier nur noch den aufs 'Einseitige' skelettierten Regionalteil der taz und ein paar Anzeigenblätter tief im irrelevanten Bereich.

Zweitens haben wir seit 75 Tagen eine neue rotgrüne Landesregierung. Der grüne Umweltsenator Loske verordnete sich daher von der 'Deutschen Umwelthilfe' her eine absolut kompetente Staatsrätin, die Frau Dr. Cornelia Ziehm. Die trat wohl irgendwelchen Mitarbeitern im Amt auf die Füße, jedenfalls wurde sie von dort an die Klatschspalte des 'Weser Kurier' verratzt als 'DiMiDo-Staatsrätin', die mit ihrer Dreitagewoche das viele Geld doch gar nicht wert sei.

Stock.xchng 566994
Absehbarer Ausgang im Rathaus Bremen

Drittens wies die Frau Dr. Ziehm daraufhin explizit nach, dass sie sehr wohl auch an den Montagen und Freitagen wichtige Termine in Bremen wahrgenommen habe - und sie verlangte dessenthalben vom 'Weser Kurier' eine Gegendarstellung. Wie ich finde, verständlicherweise.

Viertens schmiss der Umweltsenator sie daraufhin umgehend raus. Denn eine Monopolzeitung braucht er schließlich für seine Arbeit sehr viel dringender als Kompetenz im Amt. Tscha, so ist das eben in unserem Dorf mit Straßenbahn ...

Bild: Stock.xchng 566994

 
 
Ein bisschen Medienkritik muss sein ...
... die passt in jede Zeitung rein,
ein bisschen Medienwut macht Mut
weil das so seltsam gut tun tut ...

Vom medialen Grabbeltisch heuer auch das ...

 
 
Ein echter Muslim ist nicht schwul ...
... das sagt nicht nur der Ahmedinedschad, das sagt auch die Al Qaida, das sagt jeder glaubenstreue Mullah und das sagt sogar jeder Berliner Vorstadtrapper mit Migrationshintergrund.

Was für Lügen verbreitet dann aber dieser T. E. Lawrence dort, der 'Fürst von Mekka', als 'Lawrence von Arabien' Begründer aller arabischen Nationen und Anführer des beduinischen Djihads im Ersten Weltkrieg?

"In Abscheu vor solch schmuddeliger Angelegenheit [= Puffbesuch] begannen die Jungen unter uns unbekümmert ihr weniges Verlangen einander an den eigenen sauberen Körpern zu löschen ... Später suchten einige dieses leere Beginnen zu rechtfertigen und beteuerten, dass Freunde, gebettet im schmiegsamen Sand in erhabener Umschlingung der glühenden Körper gemeinsam erbebend, dort im Dunkel verborgen einen sinnlichen Widerhall fänden für die geistige Leidenschaft, die unsere Seelen zu großem Tun entflammte [Die sieben Säulen der Weisheit, S. 3] .


Einnahme von Damaskus durch Feisals Truppen

Da haben wir also den Salat: Fickifick unter Gotteskriegern! Mit allen Freud'schen Zutaten: Sublimierung, Abwertung, Umwertung usw. Und das direkt vor den Toren Mekkas, mit Feisal, dem späteren saudischen König, mittenmang. Es sollte mich nicht wundern, wenn der Kölner Herrenclub 'Transistan' sich demnächst zu einer Erlebnis-Wüstenreise nebst Kamelritt im Hafen von Dschidda anmelden sollte, liebe Rap-Gemeinde ...

 
 
blogoscoop