letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


11
Dezember
Bloggen ist ganz einfach: ...
... Schreib dir das, was du gerne lesen würdest!

 
 
DerWesten macht was richtig:


Auf das Hackblog hatte ich hier schon gelegentlich hingewiesen, vor allem wegen meinem 'Blogstarlet' Ingeborch, diesem sprachmimetischen Genie. Jetzt hat DerWesten die Ingeborch aus dem Hackblog einfach herausgekauft und ihr ein eigenes Blog verpasst.

Oh, Herr, es geschehen Zeichen und Wunder!

Das muss nämlich einfach hinhauen: 1. Bottropper Ruhrpott-Slang von der Quelle, lautmalerisch inszeniert bis in die kleinste Wendung hinein. 2. Zwei starke 'Personae' in Gestalt der Hausfrau Ingeborch und ihres ungalanten Hausmeister-Männchens. 3. Sprühender Witz und Sinn für Alltagssituationen.

Das Problem dürfte eher sein, wie sie die Ingeborch für kolportierte 300 Euro Aufwandsentschädigung im Monat lange halten wollen ...

 
 
Zahllose Fälle ...
... von Sprachmissbrauch gilt es hier und heute aufzuklären. Genau 1.010.000 für das Wörtchen "zahllose" bei Google:

Die Standardvariante: "Zahllose Mitbestimmungsrechte für Betriebsräte ..."

Besonders beliebt: "Zahllose Möglichkeiten ..."

Stock.xchng 913823
"Zahllose Eier bedrängen das Triebleben des Reporters ..."

Ambitioniert: "Die Nacht hat zahllose Augen ..."

Hier sind es zwölf, um genau zu sein: "Zahllose neue Screenshots ..."

Oder einfach nur nett: "Strickmagazin Rebecca verschenkt zahllose Strickanleitungen ..."

In jedem Fall ist das Adjektiv 'zahllos' die letzte Rettung für den kleinen Journalisten, der noch nicht bis drei zählen mag ...

Bild: Stock.xchng 913823

 
 
blogoscoop