letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


15
Dezember
Dat sach man:
«Philosophie macht hässlich!»
(Stefan George)

GNU, wikipedia
Si tacuisses ...
Bild: GNU, wikipedia

 
 
Qualitätsjournalismus live:
"Wie weit unternehmerische Willkür heute geht, belegt eine als Stellenanzeige getarnte Versklavungs-Offerte der Hamburger Morgenpost. Darin wird ein "überdurchschnittlich belastbarer Polizeireporter" gesucht: "Für die Erfüllung dieser Aufgabe sind Sie an 7 Tagen in der Woche rund um die Uhr einsatzbereit." So ein Elendswurm - bezahlt allerdings nur auf Basis einer 5-Tage-Woche - soll dann auch noch über eine farbig-spannende Schreibe, die Fähigkeit zur hartnäckigen und genauen Recherche sowie fotografische Kenntnisse verfügen. Kurz: Verlangt wird ein Heavy user von Koks und Amphetaminen, die er sich vermutlich über gute Kontakte direkt aus der Asservatenkammer beschaffen soll. Oder muss das der Betriebsrat über die Kantine regeln?"

Diesen Ulrich Reineking, der samstäglich nur in der taz nord zu finden ist, den lege ich übrigens jedem Leser herzlich ans Herz. Das ist ein Blogger avant la lettre ...

 
 
Mit diesen Anti-Journalisten ...
... die ein Aufbaupräparat wie Jürgen Kaube niederzumachen meint, habe ich mich da drüben in der medienlese mal etwas näher befasst.

 
 
blogoscoop