letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


04
Dezember
Schöne Headlines / Folge 31
Mit den Metaphern auf Du und Du: Ich versuche besser gar nicht erst, mir diesen sprachlichen Rummelplatz bildlich vorzustellen ...

Dött: Anspruchsvolles Klimapaket mit sozialem Augenmaß

 
 
Volkes Stimme:
"Gestern hätte man den Kerner wirklich gern von der Bühne geschossen. Schade, dass kein richtiger Zug kam, als er sich da auf den Boden legte. Sah er doch so schon beim Aufstehen wie eine verschrumpelte Knackwurst aus. Fernsehen ist nur noch fürn Arsch."

Es ist so viel Hass in der Welt. Gerade jetzt in der Adventszeit. Schlimm ist das!

 
 
Wenn DerWesten ...


... wirklich Beiträge für ein 50plus-Blog grauhaariger Menschen sucht, wie es der Dieter Petereit in dieser Blog-Trouvaille dort berichtet, dann hätte ich hier schon mal ein paar Themen anzubieten:

Mit Orangenhaut sieht mein Tattoo richtig scheiße aus.

Aus der wilden Hippiezeit: Mein erster Joint.

Was tun, wenn die Telecaster zu schwer wird?

Brustwarzen-Piercing am Strand - und das in meinem Alter!

Hörbuch oder Gleitsichtbrille?

Die schönsten VW-Busse

Was wollte uns Adorno damals eigentlich sagen?

Unterm Pflaster warten nur die Würmer

 
 
Schon Max Weber ...
... wusste, was bei der Klimakonferenz auf Bali herauskommen wird:

"Denn indem die Askese aus den Mönchszellen heraus in das Berufsleben übertragen wurde und die innerweltliche Sittlichkeit zu beherrschen begann, half sie ... jenen mächtigen Kosmos der modernen ... Wirtschaftsordnung zu erbauen, der heute den Lebensstil aller Einzelnen, die in dieses Triebwerk hineingeboren werden ... mit überwältigendem Zwange bestimmt und vielleicht bestimmen wird, bis der letzte Zentner fossilen Brennstoffs verglüht ist" (Die protestantische Ethik / Schlussabsatz)

Mit anderen Worten: Solange noch irgendwo ein Barrel Öl herumsteht, haben wir keine Chance. Und die Politiker sollten die jetzt nutzen ...

Public Domain
Es gibt Idealtypen von Bordellen so gut wie von Religionen.
Bild: Public Domain

 
 
blogoscoop