letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


16
Dezember
Die SZ fragt: "Gegoogelt?"
Jaja, "Ägypten?" - Ein deutsches Qualitätsmedium trifft sich beim Besuch mit den Verschwörungstheoretikern unterm Sofa:

... Jemand ... vor ein paar Jahren einmal ... sehr schlecht ... in Internetforen ...

Ja, wie denn, wer denn, wo denn, was denn? Konkreter ging's wohl nicht? Beim Kapitel 'Interview-Techniken' damals das Seminar der Professoren Ross und Reiter versäumt?

In Wirklichkeit läuft meines Wissens der Hase in der Regel andersherum - siehe zuletzt den Fall 'Niggemeier und seine Telefonfräuleins' oder, in gleicher Sache, hier der Marc Doehler ...

Das Neue ist auch weniger das Internet, das ist nur ein Medium mehr auf einem überfüllten Markt. Neu ist vielmehr, dass das Netz im Gegensatz zur Zeitung nicht mehr veraltet. Der Name Bernd Graff wird hier in 100 Jahren noch zu finden sein. Genauso Chat Atkins ...

Und 'selbst wenn': Was soll denn aus diesem SZ-Alarmismus folgen? Internet verbieten? Google verbieten?

Nachtrag: Vom Thomas Knüwer gab's für den Bernd Graff jetzt richtig was vor die Glocke: ""Online-Journalisten", giftet mancher Print-Kollege, "sind keine richtigen Journalisten". Und im Falle von Bernd Graff, dem stellvertretenden Chefredakteur des Online-Auftrittes der "Süddeutschen Zeitung" bin ich fast geneigt, diesem Vorurteil Recht zu geben."

 
 
Und wen hatten die bisher?
KPMG-Umfrage: Bankkunden wollen echte Berater ...

 
 
Warum kein Schlemmer-Kommunismus?
Wenn er denn für alle gilt. Das wäre sozusagen die Heinrich-Heine-Linie in der Partei:

"Die Vorzeige-Kommunistin [Sahra Wagenknecht] wurde bei einem opulenten Hummer-Essen in Straßburg fotografiert - und löschte später die Fotos."

Nachtrag, denn Sahra hört auf mich: "Ich tue nichts, was ich anderen verwehre, im Gegenteil. Ich kämpfe für eine Gesellschaft, in der es sich jeder leisten kann, Hummer zu essen."

wikipedia
Red Lobster - passt schon ...
Bild: wikipedia / Public Domain

 
 
blogoscoop