letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


09
Januar
Wenn Journalisten von Onlinern lernen ...
... dann lernen sie was fürs Leben. Und es liest sich auch lange nicht mehr so verschnarcht:

Was das Schreiben im Netz angehe, da könnten sie nur dazulernen - aber der Stil sei frischer geworden als zu der Zeit bei der MZ. In der Tat sind die Texte frecher geworden, locker und wach.

Auch deshalb rechne ich diesen giftigen Schmäh über die Blogger, der zur Zeit aus allen Ruderluken der Holzmedia-Galeeren quillt, zum Genre des Schülerspotts über Lehrer ...

 
 
Vorne Blaulicht, hinten Panne: ...
... Das windschnittige Modell 'Roland Koch GTI' von den Drehzahl- und Fortschrittsexperten der 'Union-Auto-Klempnerei' ist der ganze Stolz seiner Entwickler - allen voran von Luigo Teuschner-Triggsen: "Dabei bin ich gar kein Ingenieur, sondern nur PR-Windmüller hier in Hessen. Das holzschnittartige Design aber, das wir von Anfang an forderten, ist überall in der gedruckten Öffentlichkeit ein Hit geworden. Es lässt sich ja auch einfach beschreiben."

Stock.xchng 395300
Dieser 'Erlkönig' ist noch farblich 'getunt' ...

Dass es dieses Auto werksseitig nur in hell- und in dunkelbraun gebe, habe zu seinem Erfolg bei Deutschlands Autotestern zusätzlich beigetragen: "Auf allen Titelseiten waren wir zu finden." Eine Lüge hingegen sei es, dass in Hessen besonders viele Jugendliche durch das Gefährt zu Schaden gekommen seien.

"Wie sollte das denn gehen?", fragt Teuschner-Triggsen, "Wir hier in Hessen haben den Motor doch bewusst ausgebaut. Man kann mit dem 'Roland Koch GTI' also gar nicht fahren, sondern nur gut aussehen. Vor allem dank dieses innovativen Blaulichts. Wie also sollten wir mit der Realität jemals in Kontakt gekommen sein?".

'Alle Zuschüsse für Maßnahmen, die straffällig gewordene Jugendliche und Heranwachsende betrafen, wurden auf exakt null Euro gekürzt'

Bild: Stock.xchng 395300

 
 
blogoscoop