letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


30
Januar
Strom wird schon wieder teurer:
"Eon muss Millionenbußgeld für Siegelbruch zahlen."

 
 
Kurz verlinkt:
"Die Zeit, in der Journalismus von einer begrenzten Berufsgruppe ausgeübt wurde, geht zu Ende. In der Internet-Ära sind wir alle dazu verdammt, Journalisten zu sein."

via: wirres

 
 
PPP - Präpotente Private Pupser
Das Zentralkrankenhaus St. Jürgen in Bremen sollte einen neuen Kliniktrakt erhalten. Unter CDU-Ägide natürlich als PPP, als Public-Private-Partnership, denn es gehörte, in jenen guten alten großkoalitionären Zeiten, noch zur unverbrüchlichen Ideologie, dass alle Gewinne und Zinserträge zwingend in private Taschen zu fließen hätten. Also forderte und förderte man ein Konzept, wonach der Staat 100 % der Risiken übernehmen müsse, getreu der eher kabarettistischen Devise vom Wagemut des privaten Unternehmertums, und dass dafür die Privaten auch alle Gewinne einstreichen dürften, während das Klinikum immer nur 'lange Neese' zu machen hätte. Die Zeiten sind nun - auch nach langer Lehrzeit unter Privaten und anderen Raubrittern im 'Bremer Klinikskandal' - endlich vorbei. Denn die Privaten können letztlich nur eins wirklich besser: Absahnen!


 
 
Die Denkriesen der Union
Fassen wir's noch mal zusammen: Die ganze Republik wählt 'sozialer', das Land rutscht kollektiv nach links, das Einzige, was rot-rot-grüne Bündnisse derzeit noch verhindert, sind der Widerwille gegen Lafontaine und einige politische Mythen im Westen - und unser Geistesrecke von der Union analysiert das, was uns nottut, folgendermaßen:

'Der CSU-Politiker Söder warnt davor, zu sehr auf soziale Themen zu setzen.

Das ist zwar nicht genial - aber es hat schon etwas Genialisches. Richtig trotzig bayrisch jedenfalls. Gut auch die Forderung des Schwaben-Oettos, "eine Antwort auf die Mindestlohn-Kampagne der SPD zu entwickeln". Und - wie soll die aussehen? Freibier für alle? Ein-Euro-Jobs bis zum Abwinken? Familienfreundlichere Kleiderkammern?

 
 
blogoscoop