letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


02
August
Gutes Benehmen ...
... liebe Leute vom 'Tagesspiegel', ist eben nicht mit 'Geist haben' gleichzusetzen. Denkt bloß mal an Heinrich Heines ebenso ungezogene wie geistsprühende Abfertigungen politischer Gegner. Im Gegenteil: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Menschen, die auf ihr gutes Benehmen am stolzesten waren, oft auch von allem Anspruch auf Geistigkeit Maximaldistanz wahrten. Je konventioneller, desto doofer, lautet dafür die realistische Formel ...

"Unterschichtler wie Oberschichtler, Ungebildete und Eingebildete, deutschstämmiges und Deutsch radebrechendes Volk eint aber im Gegenteil in einem von verblödeten Massen besetzten Flachland der Kampf gegen Klasse."

 
 
Ursula von der Leyen
Nach ihrem jüngsten Aussetzer musste ich mir die Dame im 'Stilstand' mal zur Brust nehmen.

 
 
blogoscoop