letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


07
August
Qualitätsjournalismus at its best:
"Ihr meint jetzt, die Financial Times Deutschland könne ja wohl nicht ganz bei Trost sein, so einen hanebüchenen, sinnentstellten Nonsense zu drucken, so einen aufgelegten Mega-Schwachsinn, manipulativ bis zur letzen Umdrehung? Tja. The Mediabizz must go on… Demnächst schon werden wir für derartige redaktionell getarnte Werbebotschaften der Investmentindustrie womöglich sogar noch eine GEZ-artige Gebühr bezahlen, von wegen „Medien für die Demokratie unersetzlich“ und so."

Herr Burda - nun sagen Sie doch mal was ...!

 
 
Post-Capitalism ...
... und wie perfekt das funktioniert.

Popcorn rausholen und eine Viertelstunde zuhören (keine Angst, der Text ist germanenfreundlich untertitelt) ...

 
 
SPD umgeht Internetsperren ...
... oder: Die größten Kritiker der Elche sind seit neuestem selber welche!

" ... Also Herr Fischer, nun bin ich ehrlich entsetzt, da werfen Sie Herrn TurboTux vor, die Kinderschänder dieser Welt zu erfreuen, und was macht ihre Partei? Genau dasselbe. ..."

 
 
Falsch gefragt ...
... liebe Leute von Spiegel Online:

Der Anfang vom Ende der Gratiskultur im Web?

Erstens gibt es bis heute keine Gratiskultur im Internet, nur Leute, die aus diesen oder jenen Gründen etwas gratis dort anbieten, wozu aber bekanntlich niemand gezwungen ist - die Frage muss korrekterweise daher so lauten: "Der Anfang vom Ende des Rupert Murdoch im Netz?". Denn entweder klappt sein Plan jetzt, oder er klappt nicht. Wobei ich gefühlsmäßig Zweiterem zuneige, denn es bleibt ja genügend Drumherum übrig, wer wollte da also den RM vermissen? Es ist wie mit dem kleinen Kind, das beleidigt sagt: 'Ihr seid doof! Ich spiel nicht mehr mit euch!'. Tscha - und dann geht das Kind eben - und die anderen spielen weiter mit dem Fußball, und nach zwei Minuten ist der Spielverderber vergessen. Um einen Kinderreim zu persiflieren: "Geh doch, verpiss dich! Keiner vermisst dich!" ...

 
 
Sich selbst sollen die Verleger sich selbst in die Haare schmieren:
"Nicht die Zeitungen sind wichtig für die Demokratie, der Journalismus ist es. Leider wollen einige Leute nur ihre Besitzstände verteidigen" (Jeff Jarvis).

Ich habe mir das dann - wie oben angegeben - in eine volkstümlichere Sprache übersetzt ...

 
 
Heute Herrenabend ...
... morgen deshalb vielleicht Blogger-Darre.

 
 
Angie weiß alles!
Und wenn sie mal was nicht weiß, dann nur, weil sie davon nichts mehr wissen will ...

Doppelt so viel Plutonium wie angenommen im Atomklo von Asse ... tsss! - Eindringen von hochradioaktiver Lauge ins Oberflächenwasser und damit in den Trinkwasserkreislauf jederzeit möglich ... ouha, ouha!

 
 
Wer mag das bloß sein?
"Roter Iro, nix dahinter"

Ich hasse diese Rätsel-Headlines!

 
 
blogoscoop