letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


27
August
Dreierlei Gesetze
1. Hätten wir da 'das göttliche Gesetz', dem der Mensch gehorchen soll - was er aber selten tut. Hierzulande ist diese Instanz fast völlig aus der Mode gekommen, aber in Bagdad, Gaza, Peschawar usw. zeigt das göttliche Gesetz noch immer unverkennbar Wirkung ...

2. Gibt es das 'Gesetz des Staates', dass aber, je größer der Fisch, auch desto größere Löcher in seinen Paragraphenmaschen aufweist. Fast gleicht es einem vergessenem, faulendem Fischernetz am einsamen Ufer des Aral-Sees ...

3. Gibt es das 'Gesetz des Marktes', das einzig wahre 'Da-kann-man-nichts-machen-Gesetz' heutzutage. Ihm unterliegen wir alle. Solange wir unvermögend sind, ist dies der große Götze, der vor allem die Unschuldigen in sich hineinschaufelt, wie einst Saturn seine Kinder ...


Bild: Goya: Saturn, Public Domain

 
 
"Gorleben ist tot!" ...
... sagt sogar Siggi Pop. Die Pachtverträge für die Erkundung laufen aus und werden nicht verlängert, der dicke Oggersheimer ließ damals die wissenschaftlichen Gutachten rosarot umfärben, solange bis die angeblich vorhandene Geologie zu den politischen Wünschen passte, damit sind letztlich die Voraussetzungen für eine Erkundung nicht mehr gegeben, und letztlich ist das Loch im Wald auch nur eine wasserbedrohte Salzsohle wie das strahlende Triefbergwerk Asse II.

Tscha, da kommt jetzt wohl auf das schöne, tourismusbewusste Bayern mit seinen Tonflözen und Granitmassiven ganz schön viel an Sch...ßendreck zu ...

 
 
Callcenter ...
... ein neudeutsches Wort aus dem Marketinesischen für "Terrorzentrale". Vgl. a. "Hotline" für "Ohrenfolter" ...

 
 
Öchsperten ächzen der Entwicklung hinterher ...
... oder - wie sie es ausdrücken würden: "Konjunkturexperten korrigieren Prognosen nach oben" ...

 
 
Oha - trifft's Aust oder Christiansen?
Sat.1 bastelt am Konzept seines Polit-Talks

 
 
"Das Politpersonal" ...
... sagte die Zahnwaltsgattin beim Anblick der Porträts auf den Wahlplakaten, "hat erheblich an Qualität eingebüßt". "Früher war ja auch alles besser", antwortete ich ihr. Woraufhin sie den Smalltalk mit mir einstellte, vermutlich, weil ich auf ihr Alter angespielt hatte. 'Politpersonal' war trotzdem gut ...

 
 
blogoscoop