letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


25
August
Unsere Rendezvous-Kanzlerin ...
... hat also nur einen akuten Fall von plötzlich aufflammender Männerliebe mit ihrer Geburtstagssause im Kanzleramt unterstützen wollen. Wat für'ne Kupplerin:

"Josef Ackermann ... weil ich ihn mag ..."

Presse, Kapital und Politik vereint im trauten Kungel ... mir kommt hierzulande alles zunehmend mafiöser vor.

via: FIXMBR

 
 
Uncle Sam charges Opel:


Bild: US Gov't / Public Domain / wikimedia

Und hier fiepst uns Frau Merkel, Deutschlands Riesenstaatsmännin, etwas ins Mikrofon:

"Wir haben mit unseren amerikanischen Freunden sehr ernsthafte Diskussionen geführt und unsere Position klar dargelegt. Die Gespräche verliefen ergebnisoffen ..."

 
 
Für mehr Feinsinn in Wahlkampfzeiten
Streng verboten ist es, zu schreiben: "Pofalla ist doof".

Erlaubt ist es hingegen, zu schreiben: "Ich finde Pofalla doof".

Letzteres ist nämlich eine subjektive Meinungsäußerung, und keine mahnwältliche Tatsachenbehauptung. Manche sagen sogar, es wäre ein Euphemismus. Um der Glaubwürdigkeit willen, soll man's aber nicht gleich übertreiben ...

 
 
Syndication ...
... oder: Einfalt statt Vielfalt.

 
 
Ein "Ladenhüter" ...
... ist nun mal ganz etwas anderes als ein "Schaufensterpolitiker", auch wenn der Gemeinte Karl Theodor zu Guttenberg heißt. Merke er sich das, Niebel, und kehre er zunächst vor seiner eigenen Tür ...!

 
 
blogoscoop