letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


11
August
Persil ...
... alles andere ist Quatsch: Das Internet braucht Persil für das weißeste Weiß seines regulierten Lebens ...

 
 
Angela Merkel ...
... will bekanntlich im September "einen Wechsel herbeiführen".

Ich finde, sie sollte dann aber auch allmählich mal anfangen, die CDU/CSU unter 30 Prozent zu bringen, sonst müssten wir sie ja doch noch länger ertragen ... und sie kann ihr Wahlversprechen nicht halten.

Andererseits bleibt sie ja auch 'die Perle' unseres Staatshaushalts: "Merkel lässt Steinmeier-Attacke an sich abperlen."

 
 
Manche journalistischen Texte ...
... wirken nur deshalb seriöser, weil sie nicht in der Leserbriefspalte stehen.

 
 
Nette Philippika:
"Potztausend, Spiegel-Redakteure, seid Ihr jetzt von allen guten Geistern verlassen? Wer hat Euch denn diesen groben Unfug eingeflüstert? Das kann man vielleicht bei dümmsten anzunehmenden Nutzern, zu denen offenbar die Journaille großer Nachrichtenmagazine gehört, machen, aber doch nicht bei Leuten, die das nötige Grundlagenwissen für den Internet-Führerschein haben."

Ganz neue Gräben tun sich auf ... zum Beispiel zwischen google.de- und google.com-Benutzern.

 
 
Da hat es dann Bunz gemacht:
Mercedes Bunz kehrt "tagesspiegel.de" den Rücken ... Sie lobte die Offenheit des "Tagesspiegel" gegenüber den Online-Medien. ... Die Redaktion von "tagesspiegel.de" wurde verkleinert, das Angebot "zoomer.de" wurde Anfang des Jahres eingestellt.

 
 
Paid Content nur für Politiker ...
... das find' ich gut:

"Der "Independent" hat ein ungewöhnliches Paid-Content-Modell eingeführt: Die britische Tageszeitung verlangt für Ausdrucke ihres Online-Angebots Gebühren – ab fünf Exemplaren ein Pfund pro Stück, ab 251 fällt der Preis auf 25 Pence pro Ausdruck."

 
 
Wahlkampf auf schweizerisch:
"Schweizerinnen seien ungepflegt, unweiblich und würden sich nicht schminken, obwohl sie es bitter nötig hätten, klagt der Präsident der Luzerner SVP."

Man stelle sich so etwas in Deutschland vor - z.B. Westerwelle: Deutsche Frauen sehen irgendwie voll daneben aus, sie kleiden sich ohne den geringsten Chichi, oft sind sie ungewaschen und sie riechen dann nach Babywindeln. Sie sollten sich lieber mal ein Beispiel an Travestie-Shows nehmen - oder an den eleganten Türkinnen. Wow! - schon wäre die FDP auf 22 Prozent ...

 
 
blogoscoop