letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


10
August
Ach Gott, ach Gott ...
... noch so'n ahnungsloser Blubbermann:

"Hier steht doch vielmehr die grundsätzliche Frage: Kann das Internet völlig frei sein? Müssen wir nicht die Menschen vor Denunziation, Entwürdigung oder unseriösen Geschäften schützen wie im Zivilrecht? Ähnlich wie auf den Finanzmärkten brauchen wir mittelfristig Verkehrsregeln im Internet. Sonst werden wir dort Scheußlichkeiten erleben, die jede Vorstellungskraft sprengen."

Nanu, seit wann gäbe es Regeln auf den Finanzmärkten? Mich aber plagt inzwischen etwas anderes: 'Herr Doktor, ich sehe zwar noch keine rosa Elefanten, aber überall eine Kampagne ...'

 
 
Außer Rand und Band:
"Das Globalisierungsmedium par excellence [das Internet] hat aber auch neue Räume eröffnet – rechtsfreie Räume. ... Gesetzliche Kontrollen dieser Wertpapiere ohne Wert gab es keine; gesetzliche Regeln oder gar Schranken für den Internet-getriebenen Finanzkapitalismus erst recht nicht. Die schöne neue Laptop-Welt befreite die Finanz­wirtschaft von Recht und Gesetz."

Vermutlich muss ein Netizen wie ich - nach Ansicht überlagerter Alphajournalisten - demnächst auch noch für die Piraterie vor Somalia den Mors hinhalten ...

via: Ugugu / weitere Erläuterungen hier

 
 
Definieren Sie den Adabei ...
„Meine Position gegen die Netzsperren ist nicht die des Konzerns. Und das ruft natürlich Widerspruch hervor, das kann ich nachvollziehen. Ich habe mich entschieden, Teil einer Kampagne zu sein. (…) Es geht darum, die demokratisierende Funktion des Internets zu erhalten, und da muss man mit den Firmen sprechen, da muss man mit Parteien sprechen, da muss man mit Menschen sprechen. Und dieses Wissen mit reinzubringen, das ist auch Teil meiner Aufgabe.“

Muss Mann?

 
 
Die FDP packt die Gleitcreme aus:
"Westerwelle kündigt schärfere Sicherheitsgesetze an."

Und die alte Tante SPD steht dank all der genialen Taktiker wie Steinmeier, Müntefering und Heil ganz ohne jede denkbare Machtoption dumm in der politischen Landschaft herum ...

Es ist wie beim Pferderennen: Warum soll jemand jemanden wählen, der es sowieso nicht wird ...?

 
 
Da seien unsere Politiker vor!
"Aber ein etwas nachdenklicheres Deutschland gelangt vielleicht zur Erkenntnis, dass es die unvernünftige Verwendung seiner eigenen Ersparnisse war, die diese Krise mitverursacht haben, deren Folgen der deutsche Steuerzahler noch lange zu tragen haben wird. Sie werden sich womöglich wünschen, dass sie ihr Erspartes besser selbst konsumiert hätten.”

Nachdenklichkeit und Parteipolitik passen nicht recht zusammen, schon gar nicht, wenn der ökonomisch surreale Titel des 'Exportweltmeisters' bedroht ist ...

 
 
Macht keinen Fehler!
Kauft heute bitte nicht alle den 'Spiegel'. Sollte die Auflage nämlich steigen, dann müssten wir wohl alle zwei Wochen solch eine Web-Schmonzette ertragen ...

Das Internet ist ein “Wurzelwerk darunter ein Pilzgeflecht aus Intrigen, Täuschung und Terror”. “Die Refugien der Diebe, Rufmörder, Kinderschänder entziehen sich weitgehend der Kontrolle des Rechtsstaats. Nur einer transnationalen Instanz kann es gelingen, Ordnung zu schaffen.”

Ach Gott, ach Gott, ach Gott ...!

 
 
blogoscoop