letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


22
August
Bildung ...
... schützt vor Armut NICHT! Herr Westerwelle, wat schwadronieren Sie sich da eigentlich seit Jahren für'n Kokolores zusammen?

 
 
Am Ende des Schnepfentums:
"Aber ich machte kaum etwas, das kein Geld kostete. Freizeit war gleich Fitnessstudio. Entspannung gleich Drinks. Wochenende gleich Shopping. Ich verordnete mir ein Ausgabeverbot. Keine Belohnungskäufe mehr, keine frischen Blumen. Statt der U-Bahn nahm ich das Rad. Ich fing an, im Supermarkt Bonuspunkte zu sammeln."

Ein Gespenst ging um in Europa - der Konsumismus ...

 
 
Pippi Langstrumpf im Größenwahn:
"Der letzte Juso-Buko hat das Ende des Kapitalismus eingeläutet."

 
 
Halten wir mal fest ...
... dieser Herr mit der Entenschwanzfrisur hat also im November 2008 eine "Restrukturierungsprämie" von ein paar schlappen Milliönchen vereinbart, die er schon im Frühsommer 2009 zusätzlich zu seinem üppigen Gehalt einstreichen wollte - zu einem Zeitpunkt also, als von einer "Restrukturierung" bei der HSH Nordbank keinerlei Rede sein konnte - eher im Gegenteil. Wieso soll es für ihn überhaupt eine "Prämie" geben, für etwas, was er doch noch gar nicht erfolgreich hingekriegt hat? Wobei ich große Zweifel hege, ob er die Aufgabe der "Restrukturierung" jemals abschließen wird ...

 
 
Back to normal ...
Die Neoliberalen kriechen aus ihren Bombenkellern - und die Nachkrisensprache klingt exakt wie die Vorkrisensprache:

"Aber wenn die Krise vorbei ist müssen wir alles, was Wachstum und Arbeitsplätze blockiert, ohne Vorfestlegungen durchforsten."

Vor allem 'durchforsten' wir also die Mindestlöhne, das Steuerrecht, die Sozialleistungen und den Kündigungsschutz ...

 
 
blogoscoop