letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


07
November
Mein Phrasenschwein wird adipös
Da es sich nicht um den bedrohten Knüllinger Südhang handelt, sondern man bloß um Opel, bleibt unser Wirtschaftsminister Brüderle unbeirrt auf marktliberalem Kurs: "Kein Anrecht auf Hilfe"

 
 
Die CDU als Bürgerschreck
Sie benimmt sich inzwischen wie einst die Grünen in ihrer Sturm- und Drangphase:

"Während Platzeck den Amtseid sprach, lief der CDU-Abgeordnete Dieter Dombrowski mit einer DDR-Häftlingsjacke durch den Plenarsaal und knallte die Türen."

 
 
Ui, ui, ui ...
... wenn der Kai Diekmann von diesem, seinem neuen Titel hört, dann bloggt unser Prinz Eitel von Hohenstein doch gleich wieder in zwanghafter Selbstironie darüber: "Bloggerkönig-Aspirant" ...

 
 
Nur konsequent:
"Weil die dpa sich in eine Springer-Immobilie einmietet, kündigt der "Tagesspiegel" einem Bericht zu Folge den Vertrag mit der Agentur. Man sieht die Glaubwürdigkeit in Gefahr."

Es ist eben ähnlich wie mit der Schweinegrippe, die überträgt sich auch durch Kontakt und Tropf-Infektion.

 
 
Es ist also Krieg ...
... Herr Guttenberg, wie sie's ehrlicherweise jetzt verkünden. Wie aber passt die kriegerische Afghanistan-Mission dann noch mit dem völkerrechtlichen Einsatzauftrag der Bundeswehr zusammen?

 
 
When will they ever learn ...
Ein weiteres trauriges Beispiel dafür, dass Old-Timey-Journalismus im Netz einfach nicht funktioniert. Das Netz verlangt nicht nach noch mehr 'Zeitungstexten', in denen das steht, was überall woanders auch steht: Information is cheap - and gets cheaper every day. Meinung ist gefragt, nicht Information. Es braucht sowohl funktional wie sprachlich einen neuen Journalismus, der dann besser nicht mehr Journalismus heißen sollte. Wer (er)findet ihn ...

 
 
blogoscoop