letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


12
November
Märchenhaft!
Mir fällt bei dem liberalem Innovations-Trärä unserer auf Empörung gebürsteten Gelfrisuren immer das Märchen vom Hasen und Igel ein: Der Westerwelle kommt atemlos dahergeschnauft, um mit gerecktem Siegerfäustchen 'Erster!' zu schreien. Und dann sitzt da der Schäuble und sagt: 'Ick bün all doar!".

Das ändert nichts daran, dass in Deutschland die Bourgeoisie regiert. Oder, um noch ein älteres Wort zu verwenden, die 'Geldaristokratie'.

 
 
L'etat c'est moi ...
... sagt Berlusconi. Aber wenn solch ein Staatsstreich in einem europäischen G7-Staat droht, dann finden wir in Deutschland nur in der Netzeitung was darüber ...

 
 
Diese Globalisierung geht zu weit ...
... sagen die Globalisierer: "Die Europäische Union will den USA nahezu unbegrenzten Zugriff auf Daten europäischer Bankkunden ermöglichen."

 
 
Überlagerter Camembert
Wenn ich mir dieses Auto auf dem heutigen, brandaktuellen Foto der 'Berliner Zeitung' anschaue, dann schätze ich mal, es wurde schon Anno 1983 aufgenommen und von der Bildredaktion jetzt reanimiert. Auch die Kleidung der Leute deutet auf diesen Punkt auf der Zeitachse. Alter 'Kohl' also:


 
 
Merkels Regierungserklärung ...
... ist nach zwei Tagen schon wieder Makulatur: "Schäuble sagt Nein zu großer Steuerreform". Da bekam die Angie im Bundestag so viel Applaus von der FDP - und dabei haben unsere Liberallalas gar nicht bedacht, welche Halbwertszeit doch die Aussagen unserer Kanzlerin haben.

 
 
blogoscoop