letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


06
April
Von der Uschi ...
... hört man zu diesem Thema so rein gar nichts: ""Nach jahrelangen Diskussionen wird es Internet-Sperren in Deutschland nun doch nicht geben."

 
 
Klarstellung
Diese PKW-Maut kommt nicht von den Grünen: "Bayerns Verkehrsminister Joachim Herrmann will Pkw-Fahrer auf den Autobahnen zur Kasse bitten."

 
 
Bildzeitungs-Journalist ...
... ist ein waschechtes Oxymoron. Hier der Beweis.

 
 
Zäsur in Zahlen
Manche wähnen noch immer ein ungeheures Wählerpotenzial "rechts von der Union", da schließlich nicht sein kann, was nicht sein darf. Sagen wir, wie's ist: Die Jan Fleischhauers und die Malte Lehmings sind derzeit zu einer kleinen radikalen Minderheit geschrumpft. Die regierende Regierung übrigens auch ... schwarzgelbe Mehrheiten gibt es bis auf weiteres nur noch in deutschen Talkshows.



Wahlarithmetik beherrschen die Kommentatoren noch immer nicht: "Mit gemeinsam 33 Prozent liegt die schwarz-gelbe Koalition 18 Punkte hinter einem grün-roten Bündnis."

Korrekt müsste es lauten: "Die FDP scheitert deutlich an der Fünfprozenthürde, ein schwarzgelbes Bündnis wäre somit Geschichte. Die CDU steht jetzt allein in der politischen Landschaft herum und kommt ohne jeden strategischen Partner auf 30 Prozent, ohne dass es für sie eine realistische Machtoption gäbe, weil sie höchstselbst Schwarzgrün auf Jahre hinaus ausgeschlossen hat."

 
 
blogoscoop