letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


23
April
Geheimpapier geleakt ...
... über die Vereinbarung zwischen Sarrazin und der SPD: "Beide Seiten einigten sich auf den Grundsatz: Einfach mal Fresse halten."

 
 
Preiswerter Atomstrom
Und dafür floss 423 Tage doch tatsächlich Strom: "Auf insgesamt vier Milliarden Mark hatten sich die Kosten für den THTR 300 mittlerweile summiert. Das meiste hat die öffentliche Hand übernommen: Rund 63 Prozent trug der Bund, etwas mehr als elf Prozent das Land." Also wir ...

 
 
Man kann's ja auch anders sehen ...
Im Osten kann Gaddafi mit Mühe und Not noch eine Pattsituation aufrechterhalten, in Misrata gab's jetzt für seine Söldnertruppen was auf die Glocke, und nun jagen die Libyer auch in den westlichen Bergregionen seine Truppen wie die Hasen - und wer die Berge hat, hat auch die Täler. Was der Große Diktator da noch an halbwegs loyalen Resttruppen hat, braucht er zur Verteidigung seines tripolitanischen 'Bonkers': "Gadhafi überlässt Misrata den Stämmen." Naja, Libyen überlässt den Gaddafi den Stämmen, wäre ja auch eine Möglichkeit - und ohne ohne den Gaddafi-üblichen Gnadentonfall von oben herab klingt's für mich ein wenig faktischer: "We have been told to withdraw. We were told to withdraw yesterday," one soldier, Khaled Dorman, told Reuters. Die Lehre für Arabiens Despoten: Überstürzte Flucht à la Ben Ali funktioniert nicht, Hinhaltetaktik à la Mubarak funktioniert nicht, totaler Krieg à la Gaddafi funktioniert auch nicht ... bliebe die Möglichkeit, sich gleich der Justiz zu stellen.

Viva Misrata! “Misrata is free, the rebels have won. Of Gaddafi’s forces, some are killed and others are running away,” rebel spokesman Gemal Salem told Reuters by telephone from the city." Außer Gaddafis Schergen allen anderen frohe Ostern!

 
 
blogoscoop