letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


13
Februar
Röttgen - bleib doch mal realistisch:
Im Koalitionsvertrag heißt es wortwörtlich: "Die Kernenergie ist eine Brückentechnologie, bis sie durch erneuerbare Energien verlässlich ersetzt werden kann."

Wenn es also gelänge, weiterhin mit dreckigem Atomstrom - ähem: mit sauberer Kernenergie natürlich! - die Netze zuverlässig zu verstopfen, dann können diese leidigen regenerativen Energien bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag auch keinen verlässlichen Ersatz für eine Technologie von gestern leisten, weil es für sie gar keine Transportkapazitäten im Netz mehr gäbe. Alles klar?

Außerdem stehen in Bayern, Hessen und Baden-Württemberg mit Isar 1, Biblis A usw. doch die besonders schrottreifen Wackelkandidaten fürs Abschalten, weshalb auch die 'Umwelt'minister aus Bayern, Hessen und Baden-Württemberg die Fronde gegen dich anführen. Hoast mi?

kommentieren

blogoscoop