letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


16
November
Also hörnsema!
"Allerdings hatte [der Professor] es gewagt, ... unser derzeitiges Finanz- und Wirtschaftssystem als ausgedient zu qualifizieren, die Wirtschaftswissenschaften als unwissenschaftlich bzw. als "politische Propaganda" und die Banken als Betrugssystem zu bezeichnen."

Schon der Herr Nobel wollte den Wirtschaftswissenschaften seinen Preis ja nicht zuerkennen, weil es sich hierbei um gar keine Wissenschaft handele ...

kommentieren

 
Leider legen Herr Professor als Voraussetzungen für einen erfolgreichen Systemwechsel fest: "... eine ehrliche und tabulose Information sowohl der Finanzeliten als auch der breiten Bevölkerung..."

Tja - und damit bereits ein Fall für die runde Ablage. Der Glaube an eine von selbst eintretende Ehrlichkeit hat für mich Züge einer Verheißungsreligion mit einem kräftigen Schuß realitätsfernem Wunschdenken.
 
Naja - dann kommt dieser Wechsel wohl 'nicht erfolgreich', also chaotischer und auch blutiger als erhofft. Das Gefühl, auf einer duftenden Riesenblase irrealer ökonomischer Annahmen zu sitzen, überkommt mich und viele andere jedenfalls nicht von ungefähr.
blogoscoop