letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


12
Januar
Oskarithmetik
Der Saarlouis von der Linkspartei hat wieder höchst eigenwillig gerechnet. Hier in Bremen verkündete er: Die Börse mache 3,8 Billionen Umsatz. Eine einprozentige Börsensteuer bringe folglich 38 Milliarden Euro ein. Damit sei bewiesen, dass sich alle sozialen Wohltaten der Linkspartei locker finanzieren lassen. Eine echte Tresenkalkulation also.

Ich meine, Irre gibt's ja überall - aber musste der das ausgerechnet hier in Bremen verkünden. Man schämt sich ja ...


Es sprach der Staatsschrat.

Dabei kann der Mann ansonsten durchaus rechnen: "Offensichtlich haben Lafontaines politische Positionen, vor allem aber seine Bücher, Vorträge und Meinungsglossen genug Einkommen gebracht, um solch eine Residenz zu bezahlen.""

kommentieren

blogoscoop