letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


29
Januar
Geld mit Blogs verdienen?
Werden Sie doch professioneller «Klimaskeptiker». Die Industrie, zumindest die amerikanische, bezahlt jeden Hansel gut, der den Klimawandel konsequent leugnet - und die Kommunikationsfuzzies in Public Relations und artverwandter Scharlatanerie suchen händeringend nach Fundstellen für ihre kühnen Thesen, wie unseriös die auch immer sein mögen. Irgendwelche wissenschaftlichen Qualifikationen spielen also keine Rolle, wichtig sind nur Unbedenklichkeit und «lies about the obvious». Mit anderen Worten: Die Herausforderungen, die sich Ihnen stellen, sind vor allem charakterlicher Natur. Schließlich spielen die Klimaleugner in der Wissenschaft keine Rolle mehr.


Klimakatastrophe? Welche Klimakatastrophe?
Bild: stock.xchng 703875

kommentieren

 
Sieht auf den ersten Blick für mich ganz interessant aus ...
... aber beim genaueren Hinsehen merkte ich dann doch, dass meine Skepsis gegenüber Klimaprognosen (auch denen der "Skeptiker") nicht annähernd den Anforderungen einer Förderung durch z. B. ExxonMobil oder der Braunkohle-AG entspricht. Schließlich leugne ich weder die Erwärmung, noch den Einfluß von CO2 Emmisionen auf eben diese - und von Braunkohlekraftwerken würde ich sogar dann wenig halten, wenn sie C02-neutral wären.
blogoscoop