letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


16
August
Die Herren machen es selber ...
... dass niemand ihr Käsblatt mehr kauft:

"Die Rechtsabteilungen der Verlage haben in den vergangenen Jahren eine erstaunliche Kreativität an den Tag gelegt, um selbst zu Meistern der Enteignung zu werden - im Umgang mit ihren freien Journalisten. Man kann es nicht anders als bigott nennen, wie Verlagsverantwortliche derzeit Politik in eigener Sache machen: Sie beschweren sich über die vermeintliche Enteignung durch Google, zwingen ihren Autoren aber gleichzeitig Total-Buy-Out-Verträge auf, mit denen sie sich sämtliche Rechte an deren Stücken sichern."

 
 
'Knochen restlos abnagen' ...
... oder doch lieber 'System Middelhoff'? Ich bin mir über die richtige Bezeichnung noch nicht klar:

"Wir haben mit der Lupe nach der Substanz in diesem Unternehmen gesucht, aber wir haben nichts Nennenswertes gefunden", sagte [der Insolvenzverwalter von Arcandor]. "In diesem Hause gibt es wirklich nichts, was nicht anderen Leuten gehört. Das habe ich in so großen Unternehmen noch nie erlebt." Es sei "dem Vorstand erstaunlich lange gelungen, den Staub aus den Ecken zu kehren und auch den noch zu Liquidität zu machen".

 
 
"Guten Tag ...
... ich bin ihr Internet-Kontaktbereichsbeamter: Ich wollte mich mit Ihnen mal über den letzten Eintrag in Ihrem Blog unterhalten ..."

 
 
INSM regiert ...
... wenn Rotgrün verliert:

Guttenbergs Sprecher Steffen Moritz versuchte gestern schnell die Debatte einzufangen und bezeichnete den Entwurf als veraltet und „obsolet”. Doch dafür ist das Werk, als Datum wird der 3. Juli 2009 genannt, zu umfassend und präzise.

Darüber sollten sich Wähler klar sein ...

 
 
blogoscoop