letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


29
August
Achtung, Statistikeralarm!
So ein Quatsch - dass all diese Leute 'Geld' immer für etwas Reales halten, so als seien die Dollars Kartoffeln:

Finanzkrise vernichtete bislang 10,5 Billionen Dollar.

Nehmen wir mal an, ich hätte dank Erbonkel Ferdinand in New York ein Bürohochhaus am Ufer des Hudson zugeschanzt bekommen. Noch im November wäre das Gebäude samt Mietern 210 Mio. $ wert gewesen, jetzt wegen Leerständen und sinkender Mieten gäben mir die Banken darauf nur noch 105 Mio. Kredit.

Ja und? Was jetzt? Gehört mir das Bürohochhaus nicht mehr? Sind die Treppen nicht mehr aus Marmor? Aber wenn es in fünf Jahren wieder 210 Mio. wert ist, dann werden alle sagen, das Ergebnis hätte ich 'durch Leistung' erreicht. Einen Dreck habe ich!

kommentieren

blogoscoop