letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


07
Juni
Guiiido!
Wo bleibt der empörte Aufschrei? "Die Kanzlerin verkündet Steuererhöhungen: Eine Verkehrsabgabe für den Luftverkehr, eine Brennelementesteuer für Atomkraftwerksbetreiber."

Schon seltsam, dass die CSU an der Pressekonferenz nicht teilnahm. Rieche ich da etwa Stinkestunk?

kommentieren

 
Auf die Brennelemente-Steuer bin ich wirklich gespannt. Die gibt`s ja nur, wenn die alten Strahleboxen weiter glimmen. Wenn nicht, dann hat sich das wohl erledigt. Mal gespannt, wer als erstes mit dem Argument kommt:"Wir würden ja gerne abschalten, aber dann gibts keine Steuern mehr..." Unterm Strich ist das Ergebnis des "historischen Kraftaktes Sparpaket": aus den Sozialetats bedienen wir uns schon mal, den Rest wird man sehen.

Spannend wird es auch, wenn die Herrschaften in den Arbeitsämtern nach eigenem Ermessen Fördermassnahmen beschliessen dürfen. Die fördern dann gar nichts mehr ausser sich selbst, weil sie schon jetzt ein vitales Interesse daran haben, dass ihre Klientel um Himmels Willen nicht an vernünftige Jobs kommt. Denn das entzieht der eigenen Existenz die Grundlage.

Alles in allem ist das eine ziemlich erbärmliche Performance, für die man in früheren Zeiten mit fliegenden Eiern (überlagert) und fliegenden Tomaten (deutsche Ernte, vollreif) bedacht worden wäre.
 
So ziemlich alles, was heute beschlossen wurde, sind Luftnummern oder Hütchenspielereien.
blogoscoop