letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


02
Juni
Zur Klarstellung:
Wer ausschließlich weltweite Regeln für die Finanzmärkte fordert, will weiterhin gar keine Regeln.

 
 
Eine Unterscheidung ...
... wie zwischen 'Rappen' und 'schwarzen Pferden': "Beamte und Arbeitslose sind öfter krank."

 
 
Man merkt gar nicht ...
... dass man nicht regiert wird.

 
 
Dieser Neunzigjährige ...
... saß auf dem literarischen Kritikerthron und bediente ausschließlich das bürgerliche Mittelmaß. Das Geheimnis des Erfolgs: Seine Uhr war irgendwann 'Anno Thomas Mann' stehengeblieben ...

Für diese Verhinderungskraft meinen herzlichen Glückwunsch!

 
 
Gorleben tropft vor sich hin ...
... und zwar heute schon; der 'Experte' der Bundesregierung, einst verantwortlich für die Katastrophen-Sickergrube in Asse, zitiert Kollegen geradezu gegenteilig falsch, so dass diese geharnischte Protestbriefe schreiben; Salzstöcke gelten inzwischen sogar in den USA als das denkbar ungeeignetste Endlager für hochradioaktiven Müll - trotz alledem wird der AKW-Industrie von den Schwatzgelben der rote Teppich tief in den Hochrisikobereich hin ausgerollt. Denn es geht schließlich um die Quartalszahlen, wen interessiert da denn schon, was in fünf oder tausend Jahren ist? Wer's nicht glaubt, schaue diesen Beitrag, solange er noch im Netz zu finden ist ...

Warum, abseits einiger Exoten, die gesamte publizistische Landschaft der Republik sich in dröhnendes Schweigen hüllt, bleibt mir unerfindlich. Ein echter Alpha-Journalist möchte wohl nicht als 'Alternativer' oder als 'Müsli' gelten ...

 
 
Krankheiten verhindern?
Krankheiten lassen sich nicht verhindern, bester Jungnickel, ihr Beginn lässt sich höchstens hinausschieben. In deinem Alter mag dir das noch nicht so klar sein, da verdrängt man noch vieles, aber irgendwann kommen unausweichlich bei jedem die Zipperlein und die Kosten, auch beim nichtrauchenden Jogger, der streng vegetarisch und stressfrei lebte. Das Leben ist - schlag nach bei Kierkegaard! - nun mal 'die Krankheit zum Tode'. Und ein saufender Kettenraucher, der noch vor Eintritt des Rentenalters ins Gras beißt, entlastet die Sozialkassen viel wirkungsvoller als ein müslimampfender Gesundheitsapostel:

«Wir müssen den Fokus viel mehr darauf richten, Krankheiten zu verhindern», sagte Rösler der «Ostsee-Zeitung».

 
 
Das kann nicht hinhauen:
"Bei 99,72 Prozent dieser Ausgaben handelt es sich um gesetzliche Ausgaben, die nicht durch Haushaltsentscheidungen allein beeinflussbar sind", fasst Weiß die Ergebnisse zusammen. Bei einem Volumen von insgesamt 143 Milliarden Euro in diesem Jahr seien gerade 0,7 Milliarden Euro [im Sozialhaushalt] nicht durch Gesetze vorgegeben.

Viel Spaß also beim fröhlichen Kürzen im Sozialbereich, liebe Tigerenten. Ich wette darauf, dass ihr ersatzweise schon eurer eigenen Wählerschaft tief ins werte Fleisch schneiden müsst. Uiuiui - und wenn ich dann an die kommenden Wahlen denke ...

Dann vielleicht doch lieber Steuererhöhungen - Westerwelle hin, Westerwelle her?

 
 
blogoscoop