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11
November
100 Dinosaurier ...
... sagen, die Kreidezeit hätte eine große Zukunft vor sich.
Nachgefragt: Wo ist die Kritik? Die Warnung vor einem "unreflektierten Social-Media-Hype" ist doch berechtigt. In meinen Augen noch nicht einmal, weil man einen Teil der Kundschaft dort gar nicht erreicht. Sondern weil man sich mit viralem Marketing und Graswurzel-Fakes die Glaubwürdigkeit des Mediums selbst zerlegt.
Schöner Querschnitt dazu: "Analogkäse schmeckt besser! - Wie sich Public Relation als fünfte Gewalt etabliert" http://www.dradio.de/dlf/sendungen/dasfeature/1267550/
chat atkins
(link
)
Naja, es ist das übliche Gezeter derjenigen, denen das gewohnte Geschäftsmodell wegbricht. Natürlich sind sie immer besonders hellsichtig für die Fehler des Neuen, die es ja auch gibt. Vor allem deshalb, weil sie dort mit den alten Methoden Neuland erobern möchte ("Kukident hat schon 20.000 'Freunde' auf Facebook"). Statt aber endlich mal ein Andersmachen zu entwickeln, sich selbst an Haupt und Gliedern neu zu erfinden, propagieren sie eine rosaüberzuckerte 'gute alte Zeit', in der Hoffnung, das Neue würde irgendwie schon von selbst diffundieren. Wie ein Kind, das in den dunklen Keller gehen muss, und deshalb laut die alten Lieder vor sich hin singt ...
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