letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


19
Januar
Wenn manche Texter texten ...
... möchte ich als Texter mit ihnen manchmal Klartext reden:

"Wir verneigen uns vor dem großen Journalisten, der sechs Jahrzehnte die hohe Kunst der Kommunikation zelebrierte. Vor 40 Jahren ... erfand [er] "text intern", ein Informationsdienst für die Kommunikations-Wirtschaft. ... Er veranstaltete zünftige Skatabende für Insider und lud die Branche zu "Bier bei Böhme" auf das Seebäderschiff "Wappen von Hamburg" ein. Dort konnten Chefredakteure entspannt mit Vorständen plaudern und Agenturchefs mit Bankdirektoren anstoßen. ... Erst nach diesem Abschied sollte über sein erfülltes Leben berichtet werden. Umso mehr wissen wir, wie sehr wir den Vater von "text intern" vermissen. (Text aus dem Nachruf des Text-Verlages)".

Dieses "Umso mehr" gen Schluss des ergreifenden Elaborats, das den bezugspunktfreien Zustand des kommunikativen Gunstgewerbes in Deutschland ebenso mutig wie folgenlos auf die Agenda setzt, hat mich in seiner vollendeten Meisterschaft zutiefst erschüttert.

kommentieren

blogoscoop