letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


11
September
Frage an Korankundige:
Auf seinen 'Video-Lectures' zuvor trug der Ossama doch immer ein arg zauseliges und graustreifiges Sauerkraut vor der Essluke, das ihm ganz unvorteilhaft hinunter bis zum Bauchnabel zottelte. Dieser 'radical Chic' musste deshalb sein, weil ein gläubiger Muslim an seinem natürlichen Haarwuchs überhaupt nichts verändern darf. So steht's schließlich im Koran.

Im jüngsten Film dagegen sah der Ossama richtig flott aus: Die Haare waren kohlrabenschwarz, im Bart war akkurat Linie drin, kurzum - ein Dressman des Dschihad. Zeigt uns das nicht, liebe Muslime, dass der Al-Qaida-Prophet wahrhaft ein von Gott Erwählter ist, dem mit himmlischem Segen die Haare wieder schwarz und sogar gleichlang wachsen?

wikimedia
'Almost cut my hair, it happened just the other day,
But I didn't and I wonder why I still let my freak flag fly ...'
Bild: Wikimedia Commons

Nachtrag - Ach so: Der Londoner Islam-Experte Azzam Tamimi sieht dagegen im gefärbten Bart ein "Kriegssignal". Fromme Salafisten wie Bin Laden dürften ihren Bart nur im Kriegsfall färben, sagte der Londoner Forscher.

kommentieren

 
video ist aber auch
letztes jahrhundert. haben die keine webcams?
 
osamas erscheinung
moin,
mal abgesehen von der überirdischen beleuchtung des 'alten vom berge', der sich inzwischen vom alpinistischen prophetenwiedergänger zum falschbartträger gewandelt hat:
- gefärbt wird von wahrhaft gläubigen nicht mit schwarz, sondern mit hennarot
- im islam hat alles seine ordnung, sogar die bartlänge, traditionell (also nach sunna, der tradition des propheten mohammed) eine faust unterhalb des kinns und der moustache geschnitten
- osama bleibt letztendlich ein selbstausleger, der traditionen so behandelt, wie sie ihm nutzen - wirklich wichtig sind die terroristische taktik (künstler des todes würde ich das mal nennen) und die bilder, die die, oft ungebildeten gläubigen, von ihm und seinesgleichen bekommen.
er ist halt eine lichtgestalt.
mir selbst fehlt ein wenig der erhobene zeigefinger aber ich habe auch das ganze video nicht gesehen. vielleicht hat er ihn doch gehoben. dann wäre die welt für mich wieder in ordnung.
alnas
 
Danke für die Erläuterungen. Vieles bei diesen Inszenierungen erinnert auch mich inzwischen an Bollywood ...
blogoscoop