letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof | |
25
September
Noch mehr Bekloppte!
In Indien wollen radikale Hindus den Bau eines Kanals zwischen Sri Lanka und dem indischen Festland verhindern. Denn dadurch würde die Brücke zerstört, die einst der Gott Ram erbaut habe.
Natürlich gibt es in Wirklichkeit gar keine Brücke dort, auch nicht den kleinsten Hinweis auf die Bautätigkeit eines göttlichen Architekten namens Ram, und gegen jenen Archäologen, der bestritt, dass es einen Gott Ram jemals in dieser Gegend gegeben hätte, erließen die Hinduführer prompt Und hier das Heiligtum der Odinsbrücke über die Geeste in Bremerhaven Hinter den erregten Volksmassen, deren 'religiöse Gefühle verletzt' wurden, steht als Hetzertruppe die Was ich damit sagen will: Diese Bekloppten, das sind regelhaft gar keine Islamisten, Hindus, Christen oder Scientologen, das sind schlicht Gläubige - sie sind deshalb bekloppt, weil sie an Götter und an Wunder glauben. Respektive selbst gar nicht daran glauben, aber trotzdem gläubig tun und diejenigen benutzen, die solche Kindermärlein glauben. Ob jemand nun übers Wasser gewandelt sein soll, auf einem weißen Schimmel gen Himmel ritt oder Brücken vom Himmel schmiss - das ist alles nur Dummtüch für Denkfaule. Noch nicht einmal Kultur.
chat atkins
(link
)
Hihi - wer bei der Rationalität nicht mithalten kann, flüchtet halt in die Irrationalität. Oft auch als 'Glaube' verklärt.
Wie damals in der Schule: Wer drinnen in Mathe nicht mitkam, haute draußen auf dem Schulhof den Mitschülern auf die Fresse ... |