letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


08
September
Die 18. Behauptung:
Das 'Internet-Manifest' ist erst einmal ein 'Berliner Manifest' ...

Tsss ... und dort fordern sie 'Dialogbereitschaft' für ihren 'New Journalism' und auch eine 'neue Kommunikationskultur', die mit den Lesern redet - aber auf einen Kilometer Thread von Lesern dort drüben gibt es NICHT EINE Antwort von den Autoren.

Anders ausgedrückt: Sie praktizieren das nicht, was sie predigen. Pharisäertum ist wohl der Fachausdruck dafür - oder Lobotomie. Und so gerät ihnen ein vielleicht ja ganz guter Ansatz völlig außer Kontrolle, weil die Information sich bekanntlich mit dem ändert, was die Leser in den Köpfen haben. Und da gerät mit jeder Nichtanwort etwas in Bewegung und die Lawine kommt ins Rutschen. Vermutlich aber haben sie sich noch nicht einmal darüber verständigt, wer nach der Veröffentlichung des Textes für sie sprechen soll. Kurzum - Old-School-Mentalität an Verbalgemüse. Immer noch gilt das Holzredaktionsprinzip: Text fertig, Affe tot!

Nochmals: Tsss ...

Und jetzt kriegt auch noch ihr schwachbrüstiger Server Schluckbeschwerden. Sehr 'nerdig', das alles ...

Nachtrag: Inzwischen ist zumindest der Thomas Knüwer mal in die Puschen gekommen ...

kommentieren

 
bei einigen unterzeichnern
bin ich doch überrascht, dass die das mitmachen, hättich nich ged8
 
Yo - diese Mischung gleicht für mich einer Schweinskopfsülze an Himbeer-Parfait. In der Politik fliegen dir solche Koalitionen nach drei Tagen um die Ohren ...

Was sie vereint, vermute ich mal, sind wohl die Ambitionen.
 
Wenn "Ambitionen" gleich "erträglichen und künftigen Einkünften" gleichkommt, dann d'accord.

Heute unter tags dachte ich lang darüber nach, ob diese Apologeten ihren Ruhm auch dann hätten, würden sie ganz einfache Menschen wie du und ich sein? Und die Antwort war ganz einfach: Nein! Denn, ihren Rum beziehen sie u.a. aus den Magazinen, für die sie schreiben. Und dann dachte ich, dass ich wirklich böse und gehässig bin. Muss ich mich deswegen jetzt schämen?
 
Ab in die Ecke, du Neiderin, du!
 
Hmm.. wenn dann nur unter Protest! Aber - in welche Ecke? In die linke? In die rechte? Oder gar die Mitte? ;)

Okay, hättest du gesagt, ich solle mich vor die Tür stellen, dann hätte ich es ja gewusst (oft früher vor der Tür gestanden! Musste sogar einmal zum Rektor) :D
blogoscoop