letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


09
September
Die Demoskopen rudern zurück ...
... um in drei Wochen nicht ganz so dämlich dazustehen ...

 
 
Politik auf Zuruf ...
... und den Wahltag fest im Blick, so lautet die Devise. Das Rauchverbot in bayrischen Kneipen wirkt nach.

Jetzt ist sogar der Markus Söder bis zum 27. September ganz doll gegen Atomkraft, nachdem er lesen musste, dass 59 Prozent der Deutschen eine Laufzeitverlängerung der 17 deutschen AKWs kategorisch ablehnen. Und auch die FDP hält die Privatwirtschaft in dem Bereich nicht mehr ganz so hoch, vermutlich weil die Ärmchen müde wurden ...

Ja - und ein zweites Morsleben kann uns die Maggie Murkel auch nicht mehr so leicht anrichten, so wie einst im Mai, als ihr Ziehvater, der Helmut, noch kräftig an den Strippen zog und bestimmte, was bei der Wissenschaft hinten heraus zu kommen hatte: "Gefeilt, beschönigt, Zweifel zerstreut: Zu viele Wissenschaftler haben sich dem Druck der Regierung Kohl gebeugt, die unbedingt ein Atomendlager Gorleben wollte. Langsam kommt die Wahrheit ans Licht: Die Genese von Gorleben ist von Anfang an kontaminiert."

 
 
Damit ist er wohl da ...
... der Anfang vom Ende des guten, alten P-Buches aus Papier. Die 'Einseitigkeit' war bisher der entscheidende E-Book-Fehler. Demnächst gibt es diesen ultraleichten Doppelseiten-Bildschirm für nur 163 Dollar ... hätte ich eine Druckerei, würde ich sie verkaufen:

"The world of ebooks is about to start a new chapter with the arrival of the cheapest digital reader on the market. Asus, one of the world’s biggest consumer electronics businesses, confirmed last week that it is planning to shake up the market in the same way it did when it launched the first netbook — the low-cost alternative to the laptop."

 
 
blogoscoop