letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


24
August
Delmenhorst und die Folgen
Seit dem Ballyhoo um den geplanten Kauf eines Delmenhorster Hotels durch den Neonazi-Anwalt Rieger steht das Faxgerät des Mannes nicht mehr still: 50 Immobilienangebote für sonstwie Unverkäufliches seien bei ihm eingegangen, sagt Rieger, darunter weitere Hotels, ein Müttergenesungswerk, ein Bundeswehr-Kasino und sogar eine Hundeschule.


Noch so'n Immobilienangebot, wo Neonazis ein Zuhause fänden.

 
 
Darf man das?

Gefunden bei den E-Folks-Journalisten vom Weser-Kurier

 
 
Wenn Journalisten über Blogs "recherchieren" ...
... dann kommt alles mögliche dabei heraus, nur kein guter Journalismus.


Die Heimat der Zieh-dich-vor-mir-aus-Recherche

 
 
Mer schisse uffs Gulduräärbe!
Der Sachse wählt gern mal NPD - da ist es kein Wunder, dass er auch in anderen ästhetischen Fragen gnadenlos überfordert ist. Heute hätte der Dresdner Stadtrat die letzte Möglichkeit, den Bau der umstrittenen Waldschlößchenbrücke zu verhindern, um den Status des Weltkulturerbes für das Elb-Panorama zu erhalten. Weil aber der amtierende Oberbürgermeister Ingolf Roßberg derzeit vor Gericht steht, haben die beiden Ersatzoberbürgermeister schon mal vorsorglich angekündigt, dass sie sich - wohl auch gedrängt von der örtlichen Bauindustrie - in jedem Fall über das Votum hinwegsetzen und den Bauauftrag erteilen werden. Tscha - am nächsten Tag streicht die UNESCO dann den begehrten Titel. Aber dem trendbewussten Drääsdnr geht das am Mors vorbei: 80 Prozent der Bewohner können mit dem Titel gar nichts anfangen, sie hätten es lieber vierspurig.


Der Dresdner möchte lieber was Modernes sehen.

 
 
Witwenfeindlich!
Allmählich wird's ein Trend: Auch bei der SPD hat sich jetzt ein Witwenfeind aus der Deckung gewagt und die Kürzung aller Witwenrenten gefordert. Aber nicht nur das - der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Rainer Wend will die beitragsfreie Mitversicherung der Ehefrauen in der gesetzlichen Krankenversicherung generell und komplett abschaffen. Das ist ein Skandal: Zwei romantisch vereinte Personen, und trotzdem zweimal Krankenversicherung? Wo soll das hinführen?


Witwen müssen Trauer tragen

Weshalb soll man denn dann noch heiraten? Nur wegen dem Ehegatten-Splitting?

 
 
blogoscoop