letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


10
Februar
Jürgen Rieger und die Physik 2.0
Allen Krematorien und Urnenfriedhöfen zum Trotz - menschliche Kadaver brennen gar nicht. Das beweist uns Jürgen Rieger, der braune Einstein der Physik 2.0: "Rieger diskriminierte nebenher KZ-Überlebende als Lügner, die nach Widergutmachungszahlungen gierten, oder als manipulierte Menschen, die sich an technisch nicht mögliche Massenverbrennungen erinnerten. Ein "Tierkadaverversuch" habe ergeben: "Ein Verbrennen kriegen Sie nicht hin, es fehlt der Sauerstoff!" Naja, wenigstens brennt's beim Rieger unterm Toupet lichterloh - auch ganz ohne erfrischenden Sauerstoff ...


Mein Opa war keine Urne.
Bild: wikipedia.org

 
 
Von Skype bis Hype
Hej, was erzählt ihr denn alle? Treibe ich mich im corporativen Web 2.0 etwa nicht unter sabbelpulverbetriebenen Scharlatanen herum? Begegne ich - wie es dieser ZEIT-Schreiber jetzt herausfand - stattdessen seriös-futuristisch veranlagten Bizziness-Männli mit dem Hang zu Visionen?

"Der Nutzen »Sozialer Netzwerke« im Internet ist erwiesen, die Reichweiten teilweise immens. Für Unternehmer, Investoren und Werbetreibende ist es das »heißeste« Thema im Internet. Das sieht die Amerikanerin Marissa Mayer, die Produktchefin von Google, genauso wie der Deutsche Klaus Hommels, der mit außergewöhnlichem Erfolg in Start-ups investiert."

Wer's nicht glauben will, dem sei ergänzend die FAZ von heute empfohlen: «Klaus Hommels hat das richtige Händchen bewiesen: Er war beim Internet-Telefoniedienst Skype investiert [sic] und besitzt einen Anteil an der Businessgemeinschaft OpenBC. Dafür haben ihn die Forschungs- und Bildungseinrichtungen Iese, Insead und die Universität St. Gallen zum "Unternehmerischen Privatinvestor 2006" gewählt». Weitsicht auch, dass ihm noch Anteile von OpenBC gehören! Wo's doch längst Xing heißt.

stock.xchng 167520
Das stärkt die Kommjuhnitti: "Nehmen Sie doch noch 'nen Drink!"
Bild: stock.xchng 167520

Aus all dem Medienhype folgt jedenfalls Chat Atkins' Bizziniss-Tipp No. 112 für den modernen Investor: "Abstoßend allein genügt nicht, rechtzeitig abstoßend müssen Sie sein!"

 
 
Klingt für mich ...
... wie Eierkuchen backen ohne Eier:

«Die SPD startet im März eine Mitgliederbefragung zu ihrem neuen Grundsatzprogramm, die aber nicht auf konkrete innerparteiliche Streitfragen zielt.».

 
 
blogoscoop