letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


26
Februar
Kein Klar-Text
Bei Marx und Mao - das klingt vielleicht grottenmäßig grässlich :

«spezielle Sache»
«dürfte sein»
«gerade abstürzenden»
«Gesellschaftsbereiche»
«entrissen werden»
«Niederlage der Pläne»
«andere Zukunft»

Dem Christian Klar sind wohl im Knast die Notbestände sprachlicher Anschaulichkeit komplett vertrocknet. Stattdessen hat er nur noch restrevolutionäre Hasenkötel mit abgelaufenem Verfallsdatum im Hirn. Ein Text so ledern und platt wie ein Aktendeckel. Ich denke, diesem gerade Abstürzenden sollte die Niederlage seiner Pläne entrissen werden durch schleunige Entlassung in die Bedeutungslosigkeit einer anderen Zukunft, von der ihm hinter Mauern nichts schwante ... und jemand anders kann dann das, was vielleicht not täte, besser formulieren als ausgerechnet dieses bürgerschröckliche Jahrmarktsgespenst mit dem Sprachfehler.


So sehen richtige RAF-Riders aus!

 
 
Public Relations und Sprache ...
... verhalten sich zueinander wie Kitsch und Kunst. Oder wie Rotz und Wasser. Zum Beispiel ist hier nichts so richtig falsch, zudem dafür aber auch nichts Falsches richtig, sondern alles nur total krank, ob nun direkt oder indirekt:

«Zudem gehören das Erstellen und Nachverfolgen des Business Plans zu seinem Aufgabengebiet sowie der direkte und indirekte Vertrieb der Aprimo Standard-Software und kundenspezifischer Lösungen.»

 
 
Neu-Ossieland ...
... ist durchgebrannt. Und zwar alle Sicherungen auf einmal:

«Dynamo-Stürmer Marco Vorbeck reagierte im MDR FERNSEHEN geschockt: ‘Das hab ich noch nie erlebt. Hier muss man ja Angst um sein Leben und die Familie haben. Da muss man sich überlegen, ob man hier nicht aufhört.’»

 
 
Das Wort zum Montag:
«Ich liebe euch doch alle» (Erich Mielke).


Lieber rote als braune Streifen an der Büx.

Schönes Beispiel für Selbstwahrnehmung - Fremdwahrnehmung: Denn der Mann sagte das damals ja ohne einen Hauch von Ironie. Auch Stoiber denkt aus unerfindlichen Gründen immer noch, er wäre hochwichtig und die Partei liebe ihn, obwohl die ihn doch justamäng gerade abgesägt hat. Muss also die "wahr-"genommene Realität zuallererst unserem Ego schmeicheln, legen wir uns unsere Wirklichkeit pr-mäßig zurecht ...?

Bild: wikipedia.org

 
 
Hauptsache bunt und flashig!
Die neue Homepage von RTL erfüllt alle Kriterien der Zielgruppenrelevanz. Dass allerdings diese Zielgruppe so klein ist, hätte ich nicht gedacht:

«Die Seiten sind offenkundig optimiert für Leute, die auch auf virus.exe-Anhänge doppelklicken und auf Spam-Mails mit ihren Kontodaten antworten.»


Im Netz des Unterschichtenfernsehens.

 
 
blogoscoop