letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


12
Februar
So werden wir Importweltmeister!
Demnächst werden wieder ganz viele tolle MVAs fertiggestellt, die wiederum gehörig in Deutschlands CO2-Bilanz reinsemmeln. Wir brauchen die zwar nicht, aber was soll's? Heute schon verbrennt ein Energieentsorger wie e.on im kleinen Hameln den leckeren Müll der Millionenstadt Neapel, in Brunsbüttel wird sogar der Sondermüll der boomenden australischen Wirtschaftsregion entsorgt. Und zukünftig? Naja: "Karawanen von Müllwagen werden demnächst in Richtung Deutschland rollen."

stock.xchng 151602
Global Economies proudly present:
The German Janitor


Ich finde das alles toll - vom Uralt-AKW bis zur überdimensionierten Müllverbrennung: Zumindest bei den Dinosauriertechnologien macht uns wenigstens keiner was vor!

Bild: stock.xchng 151602

 
 
Westerwelle und Lafontaine
... haben ab Herbst noch reichlich Termine frei: Anne Will lädt dann wesentlich mehr Frauen in ihre Talkshow ein.

 
 
Das Wort zum Montag
Diesmal zum Thema Bourgeoisie und Klimakatastrophe:

«Was da unten im Zwischendeck passierte, konnte unmöglich Passagieren erster Klasse ebenfalls vermeint sein. Auch aus Katastrophen müssen reiche und vornehme Leute einen Privatausgang haben. Oder es geht mit dem Teufel zu! Aber: wann merken den die verparfümierten Nasen?!» (Albert Paris Gütersloh: Sonne und Mond, 54).

Bild von Egon Schiele
"Ich möchte nicht an der Beschreibung einer Sache sterben,
die zu erleben mir erspart geblieben ist."
Bildnis A.P.G. v. Egon Schiele via wikipedia.org

 
 
blogoscoop