letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


08
Februar
Oijoijoijoi!
... und Ogottogottogott geschrien. Da geht es ja flächendeckend und dazu noch in allen Altersgruppen mit den Printmedien rapide bergab. Nicht bei mir, sondern bei einer viel seriöseren Quelle, beim Bund Deutscher Zeitungsverleger: Und immer noch denken unsere Medientycönchen sie lägen mit ihrem "Qualitätsjournalismus" (der faktisch alles andere ist) völlig im Soll:

"Reichweitenentwicklung der Tageszeitungen in Deutschland 1996-2006 in Prozent nach Altersgruppen"


Blühende Medienlandschaft in Deutschland
Bild: stock.xchng 408848

 
 
Journalismus 1.0 - im Stadium seiner Verwesung
Das da sage jetzt nicht ich, obwohl's so klingt, das sagt ein alter Fahrensmann namens Ulf J. Froitzheim:

"Nach den Einsparungen der vordergründigen Qualitätssicherer wie Lektoren, traf es bald auch Schlüsselpositionen wie Rechercheure und Schlussredaktion – und schießlich die gesamte Redaktion. Mit minimalen Stäben versuchen renommierte Printtitel und Sender eine Qualität aufrecht zu erhalten, die sie sich eigentlich nicht mehr leisten wollen. Noch mehr wie der Budgetmangel in den Redaktionen wütet der Zeitmangel. Anstatt in dem wegfallenden Redaktionsschluss – denn die Onlineredaktion hat ja immer offen – einen Vorteil zu sehen und eine Story gut zu recherchieren, setzen sich Journalisten heute doppelt unter Druck und opfern der Schnelligkeit jegliche Genauigkeit. Frei nach dem Motto „Lieber eine Ente um 16.00 Uhr veröffentlicht, als eine saubere Recherche um 20.00 Uhr“.

 
 
Opa lebt!
Zumindest in den Presseerklärungsabteilungen der PR-Fuzzies:

«Skat ist wesentlich variantenreicher und erfordert sehr viel mehr Geschick als beispielsweise Poker.»

Bei einem Grand Hand mit Spitze kann so'n popeliger Royal Flush doch einpacken!

 
 
«Klimaquatsch!»
Wenn jetzt bei ver.di die ganz harten Bandagen ausgepackt werden, dann darf auch ich fordern: «Bsirske in die Psychiatrie!»


Super-Klima: Warum soll es der Prolet nicht mal etwas wärmer haben dürfen?

Der DGB ist mit dem Wort "steinzeitlich" gar nicht mehr zu treffen, "antediluvianisch" ist der bessere Ausdruck.

Bild: Stock.xchng 586078

 
 
Gummitiere
Diese Massenblogs - vulgo: kommjuhnities - tun alle ganz dolle wachsen - das verkünden die Hoster mit treuem Augenaufschlag jedem Mikrofon, das sich ihnen vor dem Börsengang entgegenstreckt. Und jeder Journalist betet es den Mullahs nach. Dabei sind es doch alles nur mächtig aufgeblasene Gummitiere.


Beim Community-Bäcker.

«Doch schieb die Schuld nicht auf das Gummitier,
denn das kann meistens nichts dafür.»

[Ulrich Roski]

Bild: stock.xchng 31823

 
 
blogoscoop