letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


17
März
Rezessionsstimmung allerorten:
'Sektabsatz im Jahr 2007 um 3,2% gesunken.'

 
 
Der Frank Schirrmacher ...
... der kriegt dort beim Dummy-Kollegen solch einen Schalldämpfer verpasst, dass er gar nicht mehr daherröhrt wie ein medialer Platzhirsch, sondern ein mickriges Kreidler-Florett-Geknatter voll blauem Dunst aushustet.

 
 
Informationstheoretisch ...
... sind unsere Massenmedien über 'Anno Shannon/Weaver' nie hinausgekommen. Da 'transportieren' sie wie eine Modelleisenbahn munter die Informatiönchen hin und her, manche haben sogar das 'wahre Bild' an Bord, während sie wie eine Fotolinse allen Menschen guten Willens als Tele-Auge mit ganz 'besonderer Verantwortung' zu dienen behaupten, natürlich mit dem ollen Kant und der Pflicht unterm Arm:

'Eine besondere Verantwortung kommt dabei den Massenmedien zu, die dem Rest der Welt als Auge dienen. Sie stehen in der Pflicht, anstelle bunter Siegerehrungen das Bild vom wahren China zu transportieren.'

Watzlawick, hilf! Flusser, lass Blitze herniederfahren! Luhmann und von Foerster, lasst diese Simpels vor ihre kognitiven Blindflecken rennen, bis ihnen die Nase blutet!

 
 
blogoscoop