letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


22
April
Über Mindestlöhne ...
... für Gebäudereiniger oder Postzusteller schreibt jeder Depp. Wer aber schreibt über Mindestlöhne für Journalisten?

via: JakBlog

 
 
Glaube ich jetzt unserer Maggie Murkel ...
... dass die ewig junge Konjunktur jetzt ganz bestimmt und ratzfatz wieder 'anspringt'?

Oder glaube ich lieber diesen Öchsperten, dass ein jahrelanges, ebenso tiefes wie schwarzes Tal der Tränen vor uns liegt, so wie einst jener DAX von 10.000, den sie uns zuvor zu verkünden pflegten?

Ach, lauter Propheten - und kein Glaube ... nirgends.

 
 
In Zürich gibt's Schnee nur im Winter:
Wer hat bloß behauptet, in der Schweiz würden Gelder aus dem Drogenhandel gewaschen? So'n Quatsch: Es gibt dort noch nicht mal Drogen ...

"Bis jetzt hat sich erst eine Person für die Kokaintherapie angemeldet".

 
 
Die Phase der Verwässerung ...
... hat jetzt begonnen: Die Politik hat sich selbst in Sachen Krisenbewältigung literweise den Weichspüler in den Tank gefüllt, vermutlich haben im Hintergrund erfolgreich einige Öchsperten rumunkelt. Den realitätsenthobenen Banken jedenfalls nimmt jetzt der Steuerzahler ihre stinkenden Wertpapiere mit Hilfe einer öffentlichen Bad Bank ab. Der Ring ist damit endlich wieder frei zur zweiten Runde des großen Neoliberallalas mit Boni-Tanz-Einlagen. Während das Gesetz gegen Steuerparadiese tatsächlich so zahnlos gefasst wurde, dass es Monate dauern wird, bis Sanktionen gegen ein einziges von diesen Ländern mal greifen können. Ich tippe übrigens auf Andorra. Wenn nicht vorher schon der schöne Guido mitregiert und auch das noch in die Tonne tritt ...

 
 
blogoscoop