letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


24
April
In Friendly Memory of 'Medienlese':


We ain't never gonna change.
We ain't doin' nothin' wrong.
We ain't never gonna change
So shut your mouth and play along.

 
 
Staat mit erster Bad Bank
Wir wollen doch bei alldem nicht vergessen, dass eigentlich die Hypo Real Estate die erste so genannte Bad Bank in Deutschland war. Das Beispiel zeigt zugleich, was passiert, wenn der Staat sich noch weitere solcher Abenteuerspielplätze für untergangssüchtige Debile mit Geniekomplex gönnen sollte.

Als nämlich die Bayerische Hypo und Vereinsbank AG sich damals für den italienischen Heiratsmarkt chic machte, da füllte sie zuvor alles, was nach Risiko oder auch nur nach ihrer leicht anrüchigen Vergangenheit duftete, in ihre deutsche Bad-Bank-Premiere. Die sie dank 'Spin Off' (dt. 'Verpiss dich!') danach nicht mehr zu kennen vorgab ...

 
 
Wo er recht hat, hat er recht:
"Headhunter [haben] die falschen Leute ausgesucht und uns weismachen wollen, dass nur die teuersten Manager die besten seien, dabei hätte das Debakel, das wir jetzt haben, auch von billigen Managern verursacht werden können".

 
 
Spinnen die?
"Johannes B. Kerner geht zu Sat1 und hinterlässt beim ZDF ein riesiges Loch, das gestopft werden muss."

Was für ein Loch? Die könnten dort Kurt Müller, den Sachbearbeiter beim örtlichen Eichamt, vor die Kamera stellen - und es wäre qualitativ noch immer "ein großer Sprung nach vorn" (Mao Ze Dong).

 
 
Die Macht der Sprache:
Kiek - in Bremen heißen die 'Gesamtschulen' jetzt 'Oberschulen', und schon stimmt auch die CDU dem Bildungskompromiss zu.

 
 
blogoscoop