letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


20
April
Broadcasting from a Bankster Rehabilitation Project
Nach ein, zwei Jahren in der Wüste ohne SUV und Blackberry werden das wieder ganz brauchbare und sozial nützliche Menschen:


 
 
Dem Journalismus ...
... mal ein paar Wahrheiten zu sagen, das bringt mir schon manchmal Spaß.

 
 
Arbeitsloser Vermögensberater ...
... sucht gutwillige Vermögende, die ihm noch zu trauen bereit wären.

 
 
War Helmut Kohl Sozialist?
Zur Zeit seiner schwarzgelben Regierung betrug die Reichensteuer noch 51 Prozent, satte vier Prozent mehr, als ein Steinmeyer dies zu fordern wagt ...

 
 
Dank sei jedem ...
... der sich der Mühe noch unterzieht, das faktenenthobene Gebrabbel unserer Politiker und den nachfolgenden medialen Bullshit Satz für Satz auseinanderzunehmen. Man mag ja oft nicht mehr, denn es ist auf Dauer so ermüdend. Hier eine Dekonstruktion des großen Rhabarbers unserer Zensursula

 
 
Schrubbeldikatz
Als ich heute morgen zu meiner holden Zeitungsverkäuferin in ihre Hütte trat, hatte sie den Betrag schon eingebongt, bevor ich noch die Zeitung aus dem Ständer gezogen hatte. "Das geht hier aber fix!" sagte ich. "Joho", sagte sie mit einer zarah-leander-mäßig leicht übernächtigten Stimme, "das geht hier Schrubbeldikatz".

Da ich euch auch mal Katzencontent bieten wollte und ich den Ausdruck bisher noch nicht kannte, sei diese sprachliche Perle hier festgehalten. Außerdem stimmt das Bild ja auch: Wer jemals eine Katze 'schrubbelte', der weiß, was gemeint ist ...

 
 
blogoscoop